Kalle_Wirsch
Cadet 4th Year
@lokon Danke schon mal für die vielen Tipps, das werde ich soweit es mir möglich ist berücksichtigen.
Ich präzisiere mal meine Fragen:
Anwendungsfall1 (RASPI schreibt jede Menge Video-Daten 24/7: 128GB-Karte):
Ich will eigentlich keine USB-SATA-Karte dranhängen, das ganze soll im Notfall möglichst lange Standalone über eine Powerbank laufen.
Mein Favorit wäre die Micron Industrial 128GB - Oder ist eine Samsung oder SandDisk besser? Oder doch ganz auf Nummer sicher und die mSATA-Lösung wählen?
Anwendungsfall2: Experimentier-Raspi+Allround-Karte mit 32GB:
OK Ich hab verstanden, dass es auch mit 08/15 Karten geht.
Mein aktueller Favorit wäre die WD Purple 32GB oder ist das total Wurscht und eine Sandisk Ultra geht am Ende genauso wenig kaputt.
--- Vorauswahl Stand: 18.9.2018 ---
Samsung Pro Endurance
oder WD Purple / Micron Industrial
oder Sandisk Extreme Pro
oder Sandisk Endurance
oder Sandisk Ultra
Ich präzisiere mal meine Fragen:
- Was würdet ihr empfehlen von der Vorauswahl unten?
- Hat wer Erfahrungen mit den Karten?
Anwendungsfall1 (RASPI schreibt jede Menge Video-Daten 24/7: 128GB-Karte):
Ich will eigentlich keine USB-SATA-Karte dranhängen, das ganze soll im Notfall möglichst lange Standalone über eine Powerbank laufen.
Mein Favorit wäre die Micron Industrial 128GB - Oder ist eine Samsung oder SandDisk besser? Oder doch ganz auf Nummer sicher und die mSATA-Lösung wählen?
Anwendungsfall2: Experimentier-Raspi+Allround-Karte mit 32GB:
OK Ich hab verstanden, dass es auch mit 08/15 Karten geht.
Mein aktueller Favorit wäre die WD Purple 32GB oder ist das total Wurscht und eine Sandisk Ultra geht am Ende genauso wenig kaputt.
--- Vorauswahl Stand: 18.9.2018 ---
Samsung Pro Endurance
oder WD Purple / Micron Industrial
oder Sandisk Extreme Pro
oder Sandisk Endurance
oder Sandisk Ultra
- 32GB (10€)
- Hat jemand mal gemessen was so eine mSATA-Karte an Strom braucht im Vergleich zu einer SD-Karte, wenn man Timelaps-Bilder/Videodaten speichern will? Zumindest hätte die Karte MLC-Speicher an Board, die dürfte so schnell nicht schlapp machen.