Bluedisaster
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Mirco SD-Karte.
Sie lässt sich nicht formatieren und die Daten auf ihr lassen sich nicht bearbeiten und löschen.
Jedoch will ich alle Daten von der SD-Karte löschen, egal wie!
Info:
Ich: Informatiker (Kenne mich also ein bisschen aus )
Produkt: SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Karte
Größe: 64Gb
Smartphone: Sony Xperia Z2
Info:
- Unter Windows 7 wird bei der Formatierung immerhin noch angezeigt, das die SD-Karte momentan von einem Prozess verwendet wird (Gleich nach dem Hochfahren).
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe schon probiert:
- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 7 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 8.1 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
- Formatieren mit Panasonic SD-Formatter => Fehler
- Speicher & Leeren Speicher mit CCleaner überschreiben => Erfolg! (Aber keine Veränderung)
- Mit einem 50 Gigabyte Image zu beschreiben (Und dieses anschließend zu löschen) => Datei lässt sich nicht kopieren.
- In eine Digitalkamera einsetzen und zu formatieren => Digitalkamera zeigt Fehlermeldung an und lässt sich nicht
mehr bedienen.
- Unterschiedliche Kartenlesegeräte
- Unterschiedliche Mirco SD -> SD-Adapter
- Schreibzugriffsperren-Schiebregler verändern => Bewirkt keine Veränderung
- Vollzugriff geben (Reiter Sicherheit wird bei meiner SD-Karte nicht angezeigt) => Erweiterte Freigabe ist grau hinterlegt, die anderen Funktionen nicht auffindbar
Meine Idee:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SD-Karte (z.B. mit einem Datenträger) zu formatieren, bevor Prozesse drauf gestartet werden können? (So wie man eine System-Festplatte bei Windows Re-installation formatiert)
Schon mal Vielen Dank für eure Antworten
ich habe ein Problem mit meiner Mirco SD-Karte.
Sie lässt sich nicht formatieren und die Daten auf ihr lassen sich nicht bearbeiten und löschen.
Jedoch will ich alle Daten von der SD-Karte löschen, egal wie!
Info:
Ich: Informatiker (Kenne mich also ein bisschen aus )
Produkt: SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Karte
Größe: 64Gb
Smartphone: Sony Xperia Z2
Info:
- Unter Windows 7 wird bei der Formatierung immerhin noch angezeigt, das die SD-Karte momentan von einem Prozess verwendet wird (Gleich nach dem Hochfahren).
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe schon probiert:
- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 7 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
- Formatieren mit Windows Datenträgerverwaltung WIN 8.1 => Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
- Formatieren mit Panasonic SD-Formatter => Fehler
- Speicher & Leeren Speicher mit CCleaner überschreiben => Erfolg! (Aber keine Veränderung)
- Mit einem 50 Gigabyte Image zu beschreiben (Und dieses anschließend zu löschen) => Datei lässt sich nicht kopieren.
- In eine Digitalkamera einsetzen und zu formatieren => Digitalkamera zeigt Fehlermeldung an und lässt sich nicht
mehr bedienen.
- Unterschiedliche Kartenlesegeräte
- Unterschiedliche Mirco SD -> SD-Adapter
- Schreibzugriffsperren-Schiebregler verändern => Bewirkt keine Veränderung
- Vollzugriff geben (Reiter Sicherheit wird bei meiner SD-Karte nicht angezeigt) => Erweiterte Freigabe ist grau hinterlegt, die anderen Funktionen nicht auffindbar
Meine Idee:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SD-Karte (z.B. mit einem Datenträger) zu formatieren, bevor Prozesse drauf gestartet werden können? (So wie man eine System-Festplatte bei Windows Re-installation formatiert)
Schon mal Vielen Dank für eure Antworten