Hallo, ich war auf der Suche nach einem günstigen Smartphone für meine Mutter und will ihr es nun einrichten. Da ich von Android nur sehr bedingt Ahnung habe brauche hier mal die Hilfe von euch Profis.
Mein Problem ist, dass das Handy die SD Karte nicht für Fotos und Apps nutzt.
Device: Acer Liqid E1 Duo
Android: 4.1.1
Interner Speicher von 4GB (~2,5GB verfügbar)
in den Einstellungen unter "Speicher" Ich habe als Standardschreibdatenträger "SD-Karte" ausgewählt. Die SD wird mit 14,70 GB erkannt und angezeigt. Wenn ich nun Fotos mache bleibt die SD allerdings leer. Auch neu installierte Apps gehen auf den internen Speicher. Ich hab in den einstellungen nur die Möglichkeit Apps vom "Internen" in den "Telefonspeicher" zu verschieben.
Da das Handy nicht mir gehört möchte ich es auch nicht rooten und damit die Garantie aufs Spiel setzen.
Danke für eure Hilfe!
Mein Problem ist, dass das Handy die SD Karte nicht für Fotos und Apps nutzt.
Device: Acer Liqid E1 Duo
Android: 4.1.1
Interner Speicher von 4GB (~2,5GB verfügbar)
in den Einstellungen unter "Speicher" Ich habe als Standardschreibdatenträger "SD-Karte" ausgewählt. Die SD wird mit 14,70 GB erkannt und angezeigt. Wenn ich nun Fotos mache bleibt die SD allerdings leer. Auch neu installierte Apps gehen auf den internen Speicher. Ich hab in den einstellungen nur die Möglichkeit Apps vom "Internen" in den "Telefonspeicher" zu verschieben.
Da das Handy nicht mir gehört möchte ich es auch nicht rooten und damit die Garantie aufs Spiel setzen.
Danke für eure Hilfe!