SD Karte wird am PC nicht angezeigt, aber in der CAM funktioniert sie.

smuji

Lieutenant
Hallo,

ich war im Urlaub und habe 2 SD Karten voll mit Bildern. Wenn ich die Erste einstecke, öffnet sich ein Ordner und ich kann die Bilder ganz normal rüberziehen.

Bei der anderen Karte allerdings, höre ich zwar einen Ton, aber es öffnet sich nichts und auch im Explorer wird kein Laufwerk angezeigt.
Stecke ich die Karte aber in die Kamera, funktioniert sie einwandfrei.

Wie komme ich nun an die Bilder ?

p.s. wenn ich den explorer offen habe und sie einstecke, sieht man für eine halbe sekunde oder so, das laufwerk und dann ist es wieder weg. aber nur bei dieser karte

wird daran liegen
daß die cam wahrscheinlich ein propärotäres, uu linux basiertes internes system hat.
und ein dateisystem verwendet, daß win nicht kennt.
oder es hat bloß keinen laufwerksbuchstaben im windows.
was sagt die datenträgerverwaltung?
ist die da?
wird eine partition angezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, Diskpart starten, dann die Befehle:

automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit

ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Die Karte in die Kamera einlegen, dann die Kamera per USB-Kabel mit dem PC verbinden. So solltest du die Bilder auf den Rechner bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, smuji und proud2b
Falls du Windows 10 nutzt. Ich hatte nach dem letzten Update ein ähnliches Problem. Es wurden manche Karten nicht mehr erkannt.
Ich hab dann den Kartenleser im Geräte Manager deinstalliert und Windows neue Treiber Ziehen lassen. Danach wurden wieder alle SD Karten erkannt

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und smuji
habe nun nochmal alle treiber deinstalliert. windows geupdatet und neue treiber drauf...nun gehts...warum auch immer. danke und frohe ostern =)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Zurück
Oben