SD-Kartenkontakte zerkratzt durch SD-KartenlesegerÀt

Luxxxx

Cadet 1st Year
BeitrÀge
8
Hi Forumsmitglieder
Mein erster Beitrag 😁

Ich habe mir letztens zu meiner Sony Alpha 6400 eine SanDisk Extreme Pro 128GB SD Karte geholt. Als ich die in meinen SD-KartenlesegerÀt gesteckt habe, ging sie schwerer rein als z.B. einen SD-Kartenadapter. Als ich die Karte nach dem rausnehmen betrachtete, sind mir "deutliche" Schleifspuren bzw. Kratzer aufgefallen (siehe Bild).

Ich wollte deswegen mal euch fragen, ob jemand dieses "Problem" auch hat und mich diesbezĂŒglich beruhigen kann.

Ich habe zumindest schonmal rausgefunden, dass in meinem SD-KartenlesegerĂ€t (https://www.ugreen.com/products/2-in-1-usb-c-otg-card-reader?variant=39815560298558) die Sd-Kartenadapter ohne BeschĂ€digungen reingehen, weil sie keinen Aufkleber haben und deswegen minimal dĂŒnner sind. Deshalb habe ich zur Probe auch auf dem SD-Karten Reader einen Klebestreifen draufgeklebt und es sind auch solche Spuren auf den Kontakten zurĂŒckgeblieben.

Welche SD-KartenlesegerĂ€te wĂŒrdet ihr empfehlen?

AnhÀnge

• Sd Karte mit Kratzern.jpg
    Sd Karte mit Kratzern.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 369
Hatte ich bisher immer auf sd Karten.
Allerdings kann man auf dem Bild nur OberflÀche normale gebrauchsspuren sehen, da du am Rand neben einem nicht gut sitzenden autofokus noch was mehr Linsen bedingte UnschÀrfe hast. Versuch mal bitte die Kontakte mittig im Bild scharf zu bekommen um sicher zu gehen

Bei den drei rechten Kontakten könnte man tatsÀchlichen Abtragung vermuten, zwischen den dunklen Schleifspuren.
Ich kann den Kingston MobileLite G4 empfehlen, gibts aber nicht mehr zu kaufen :-/

Ich habe jetzt noch mal ein schÀrferes Bild gemacht.
Danke fĂŒr die schnellen Antworten und die Empfehlungen.

AnhÀnge

• IMG_20220815_121413.jpg
    IMG_20220815_121413.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 266
ZurĂŒck
Oben