SD Kartenlesegerät Treiber aktualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Builder04

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Guten Abend,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein TOSHIBA Satellite 2410-404 (bitte kein: "das ist ja alte hardwareblalala" DANKE) nur einen "SD Kartenslot" hat. Er erkennt also keine SDHC- oder SDXC- Karten. Da ich glaube (ihr könnt mich gerne berichtigen) dass der einzige, wirklich essentielle Unterschied in der Partition dieser Karten liegt, habe ich folgende Frage:

Kann man den Treiber des SD-Kartenlesers so aktualisieren, dass er auch die anderen beiden Formate (SDHC; SDXC) erkennt?

Ich freue mich über Antworten😀
 
@Builder04 das wird leider so nicht klappen, da du per Treiber leider nicht die verbaute Technik ändern kannst. Da muss leider ein externes Kartenlesegerät her.

@Dr. McCoy Windows 10 wird auf seinem Notebook nicht viel Sinn machen.
 
Builder04 schrieb:
ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein TOSHIBA Satellite 2410-404 (bitte kein: "das ist ja alte hardwareblalala" DANKE) nur einen "SD Kartenslot" hat. Er erkennt also keine SDHC- oder SDXC- Karten.
Du erkennst selbst das Problem und willst trotzdem von uns eine Lösung? 😳
Builder04 schrieb:
Ich freue mich über Antworten😀
Über die bestimmt nicht. Manchmal frage ich mich echt, was in manchen Köpfen so vorgeht. 🙄

Systemvoraussetzungen der jeweiligen Geräte anschauen, und dann sollte alles klar sein. Warum kekst man wegen einem neuen kompatiblen externe SDHC/X- Leser für ein paar € dann so rum?
 
Nein, es läuft das letzte gute Windows drauf (Win 7 Pro). Was erwartet ihr von nem 20 Jahre altem Notebook?
Das Notebook reicht, um Audio zu streamen und gleichzeitig diesen Post zu schreiben.

Trotzdem vielen Dank!
 

Anhänge

  • SD.PNG
    SD.PNG
    241,8 KB · Aufrufe: 228
Builder04 schrieb:
Guten Abend,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein TOSHIBA Satellite 2410-404 (bitte kein: "das ist ja alte hardwareblalala" DANKE)

Es ist alte Hardware!
Da hilft auch kein Treiberupdate damit neuere Karten erkannt werden. Egal welches Betriebssystem
 
@PHuV sofern er keine persönlichen Daten großartig drauf hat, kann das egal sein. Ich würde es zwar auch nicht tun, aber auf der alten Maschine läuft eben kein Win 10.

Jetzt weiter draufhauen hilft nicht weiter. Er weiß nun, daß er um einen Kartenleser nicht herum kommt und gut ist es.
 
Prinzipiell auch richtig. Aber es soll auch Menschen geben, die nur so ein Gerät haben und nicht über finanzielle Mittel verfügen, um was neues zu kaufen.

Gibt ja auch noch genug Leute mit Galaxy S3 / S4 oder auch iPhone 5 / 5s.
 
Und, ist das eine Rechtfertigung? Da will mal die Ausrede im Straßenverkehr hören, wenn das jemand mit seinem fahruntüchtigen Fahrzeug sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben