SD-Qualität bei Amazon Prime

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte heute bei Amazon Prime die Serie "Die Nanny" ansehen, angeblich soll SD-Quaät dort mit DVD vergleichbar sein. Die Enttäuschung war aber groß, das wäre dann die schlechteste DVD der Geschichte. Ich hatte mal Fear the Walking Dead gestreamt (in HD, über eine nicht offizielles Kodi-Addon), da konnte an die Wiedergabequalität einstellen. Geht das auch bei Wiedergabe über den Browser bei SD-Inhalten? Bin schon mittelschwer enttäuscht von der Qualität.

Mr. Brooks

kommt auch immer auf die Geschwindigkeit des Internetanschlusses und das Wiedergabegerät an wie sie das Bild verbessern können

Ich kann über die SD-Qualität nicht meckern, allerdings schaue ich auch nicht über PC
Einstellen kannst du an der Qualität nichts. Das geschieht alles automatisch nach Anpassung deiner Internetgeschwindigkeit/Qualität

SD bei Amazon Prime? Ich habe da nur Serien/Filme in HD oder HD 1080p.
Beides ist sehr gut. Wobei ich HD 1080p ausgeschaltet habe weil wir eine Leitung im Haus gemeinsam benutzen.

Ja, bestimmte Serien und Filme (Vor allem Ältere) werden lediglich in SD gestreamt. So z.b. Bezaubernde Jeanny

Gibt halt Serien die es nicht in HD gibt. Die Nanny ab Staffel 4 wurde noch nicht einmal auf DVD veröffentlicht.

Kann man hier die Infos über die Geschwindigkeit manipulieren? Sicher wird doch ein Cache erzeugt und wann man lange genug wartet läuft die Episode problemlos durch. Hat bei Fear the Walking Dead in hoher HD-Qualität auch geklappt.

Meine persönliche Erfahrung ist:
Amazon Prime HD 1080p>Amazon HD>Telekom Entertain HD>Telekom Entertain SD>Kabel HD>Kabel SD
Bei älteren Serien störte mich eher das 4:3 Format.
Ergänzung ()

Fear the Walking Dead wurde bei mir auch in bester Qualität geliefert.
Aber es ging dem TE wohl um die SD-Qualität und dazu kann ich nicht viel sagen weil ich solche alten Serien nicht schaue.
Grundsätzlich hat aber Amazon Prime ein tolles Bild und wird nicht wie beim Kabel-Fernsehen bis fast auf analog TV herunterkomprimiert.

Zurück
Oben