SDD installiert HDD formatieren

kian96

Newbie
Guten Tag,

Ich habe eben meine neue SSD 850 EVO von Samsung installiert und angeschlossen. Auf AHCI gestellt und schon einen Clon erstellt(ich weiß nicht die beste Lösung).
Meine HDD hab ich schon abgeklemmt und den PC Neugestartet alles klappt perfekt. Heißt es wird schon von der SSD gebootet und es sollte auch alles klappen wenn die HDD formatiert ist.
Nun möchte ich meine HDD formatieren. Wenn ich dies aber versuche kommt "Sie könnnen dieses Volumen nicht formatieren, ... es enthält Windows Version die genutzt wird".

Ausserdem ist über dem Datenträger das Windwoszeichen bei der SSD von der gebootet wurde aber nicht hat das was zu bedeuten?

Wie kann ich meine HDD nun formatieren ?

Welche Programme sollte ich auf meine SSD packen und welche nicht ?

Also es hört sich eher so an als ob von HDD gebootet wird ;) Im Bios mal die Bootreihenfolge richtig einstellen.
Ergänzung ()

alternativ, was mich grad so eingefallen ist, klamm die SSD ab, starte von der Windows DVD und formatier dir dann die Festplatte.

Das habe ich bereits getan soweit ich das beurteilen kann.
BIOS geöffnet und Boot Priority auf meine SSD gestellt.

Hast du versucht die HDD im laufenden Betrieb anzuschließen, evtl geht es dann da es ja "nur" ein neues Gerät ist.

Ja Dankeschön habs herausgefunden.

Noch ein Frage das Optimierungs-Tool von Samsung sagt ich soll in Windows das Betriebssystemoptimierungs - Menü öffnen und mein Betriebssystem für eine SSD Optimieren dieses Menü finde ich jedoch nicht.

Vergiss diese Betriebssystemoptimierungen, die sind unsinnig bis kontraproduktiv!

Welches Windows verwendest du?

ich soll in Windows das Betriebssystemoptimierungs - Menü öffnen
Damit sollte doch das Tool selber gemeint sein, mit dem du die SSD unter Windows "optimieren" kannst!

"Optimieren", weil das bei einem modernen Betriebssystem nicht nötig ist und die "Verbesserungen" auch mal nach hinten losgehen können (Verschlimmbesserung)! ;)

Zurück
Oben