SDHC, aber welche?

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute

(hoffe bin hier im richtigen Forum)
ich wollt mir ne SDHC für mein Note II zulegen [~16GB], jedoch kann ich mich in dem ganzen wirr-warr nicht entscheiden.

Hab mal bei amazon geguckt und mir ist folgendes aufgefallen:

Diese und Diese sind ja im Prinzip identisch, ausser dass bei der 2ten steht das die HD Videos "kann". Heisst das mit der kann man Full HD videos aufnehmen, und mir ersterer nicht?

Wichtig ist für mich dass wenn ich zB den Mp3 Player öffne das nicht ewig dauert bis alle Titel geladen sind, sprich <1sec ( ist das realistisch?)

Sind die beiden Karten überhaupt gut, oder gibts bessere Alternativen (bis 20€)

LG

Du brauchst micro SD, normale SD Karten sind zu groß.

Die Geschwindigkeit bestimmt auch das Smartphone.
Wenn das Smartphone nur mit 10MB/s auf die Karte zugreifen kann, nützt Dir eine Karte mit 20MB/s nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese hier empfehlen - hab insgesamt 8 Karten von Transcend in allen möglichen Größen und Bauarten und bisher noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt.

Die beiden sind identisch und in der Regel ist es Datenträgern egal, ob Videos in HD oder SD gespeichert werden... Trotzdem brauchst du eine micro-SD(HC)-Karte und "Class 6" würde völlig reichen. Oder anders: kauf die günstigste micro-SD-Karte, die du finden kannst. Wenn du keine 1080p/60-Videos aufnehmen oder mit vielen MP Profifotografie betreibst, wirst du keinen Unterschied merken.

was genau sagt diese "class XY" aus? Sowas wie die Latent bei RAM?

Ist dort eine höhrere oder niedrige besser?

Ich habe diese in meinem Note 2.

okay gut, du meinst dass class 6 reicht ? class 10 reizt doch schon arhg^^

@darklordx

wie viel Speicher ist verbraucht und wie sehen die Ladezeiten aus, sprich musst du lange warten bis alles geladen ist oder geht das in just eine minute?

LG

16 GB Systemspeicher und 32 GB externe Karte.

Auf der externen ist aber nur meine MP3 Sammlung drauf, ca. 25 GB. Ich brauche stets Abwechslung und je nach Stimmung die passende Mucke. Die steht für irgendwann auf der Wunschliste.
^^

Das Note II ist schnell hochgefahren, wenn du mit dem Laden das Laden der Programme meinst.

Was willst Du denn immer von der Karte laden?
Wenn ich bei meinem Huawei Sonic den Musikplayer starte, dann dauert das < 1sec. bis die Aben angezeigt werden, scrollen ist ohne Verzögerung.
Habe diese Karte und etwa 13GB Musik darauf.
Ist allerdings auch, soweit mir bekannt ist, die schnellste micro SD Karte mit 24MB/s Lesen und 21MB/s Schreiben.

größtenteils Musik, denke ich kauf mir entweder die Samsung Karte oder diese hier: http://geizhals.de/791445

weiß noch nicht recht, ich schlaf nochmal drüber, wichtig ist mir halt nur dass ich nicht warten muss wenn ich musik hören will.

Grüße und Gn8 :)

Zurück
Oben