Apeescape schrieb:Das hab ich mir auch schon gedacht das die Kamera /CPU limitiert
Weil vor allem bei dunklen schüssen mit hohen iso werten kann man gut und gerne 5 sec warten
Wenn ich bei sonnenschein abdrück ist es aber nicht so sondern geht relativ hurtig
Völlig logisch...
bei Nikon gibts mindestens drei Funktionen die dafür verantwortlich sind, ADL, Entrauschen bei Iso+ und zusätzliches Entrauschen bei Langzeitaufnahme (bei geschlossenem Verschluss wird zweites Bild mit gleicher Belichtungsdauer gemacht und aus dem normalen Bild rausgerechnet, stichwort sensorglühen (hotpixel) und stuckpixel)...ein oder zwei dieser Funktionen sollte auch ne Sony haben, von daher mal alle Nachbearbeitungsgrütze ausschalten und nochmal ausprobieren...weiterhin fressen automatische CA-Korrektur und Tonnenverzeichnungsrausrechnung so vorhanden vor allem bei Serienbildern (D5000 klassisches Beispiel) Rechenzeit...
Keine Probleme mit jpg Serienbildern bis mindestens 5 Bilder pro Sekunde sollte man z.b. mit den Sandisk Extreme III haben, da kostet die 4GB Variante beim großen Fluss 16 Euro...eigentlich ziemlich gutes P/L Verhältnis...RAW lässt fast jeden internen Kameraspeicher in der Con- und Prosumer Klasse nach ein bis zwei Sekunden überlaufen, die Schreibgeschwindigkeit ist dann meist auch durch die Kamera limitiert (die unter 1000 euro cams sollen das einfach nicht so gut können wie D300s, D700, 7D, 5D etc.)...
Zuletzt bearbeitet: