Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SE Satio immer noch das beste Kamerahandy?
- Ersteller Vollb00n
- Erstellt am
rueckspiegel
Rear Admiral
uhhh, das hätte ich nicht gemacht. das satio ist einfach zu alt und nicht wirklich mehr aktuell. dafür 200€ hinblättern ist mehr als rausgeschmissenes geld!
da hätte sich dann schon eher ein nokia n8 gelohnt! das wird noch mit updates versehen und ist dann doch aktueller und besser zu benutzen, von der software her. außer fotos wirste mit dem satio nix machen können. kompfortables internetbrowsen ist da sicherlich nicht drinne.
dir hat hier im forum auch nicht wirklich jemand zu dem gerät geraten!
@GokuSS4: mit sicherheit nicht. es ist eine gute cam, aber nicht die beste in mobilen geräten!
da hätte sich dann schon eher ein nokia n8 gelohnt! das wird noch mit updates versehen und ist dann doch aktueller und besser zu benutzen, von der software her. außer fotos wirste mit dem satio nix machen können. kompfortables internetbrowsen ist da sicherlich nicht drinne.
dir hat hier im forum auch nicht wirklich jemand zu dem gerät geraten!
@GokuSS4: mit sicherheit nicht. es ist eine gute cam, aber nicht die beste in mobilen geräten!
Wer sagt denn dass ich dafür 200 € bezahlt habe? 

Habs von dem Kollegen für deutlich unter 100 € abgekauft, Handy ist nur mal kurz getestet worden - also praktisch neu :king
Da konnte ich einfach nicht nein sagen
Wie ich schon schrieb, ich bin mehr als zufrieden mit dem Satio. Auch im Internet surfen funktioniert dank Opera sehr gut.
Auch wenns schon 3 Jahre alt ist, für meine Ansprüche reichts doch.
Du schreibst außer Fotos könnte ich mit dem Satio nichts machen...
Ist ein wenig übertrieben die Aussage meiner Meinung nach.
Im Prinzip kann ich doch alles damit machen was man mit nem neueren Smartphone auch machen kann:
Telefonieren, SMS schreiben, emails schreiben, im Internet surfen, Musik hören, Videos gucken und selber drehen und vor allem saugeile Fotos schießen! Mehr will ich doch auch gar nicht
Und selbst Spielen könte ich damit...
Wie gesagt, unzählige sinnlose Apps und Games interessieren mich absolut nicht.
Ich wollte ein Smartphone mit ner sehr guten Kamera - und das habe ich jetzt :cool
Okay, mag sein dass das N8 ne bessere Kamera hat, aber sooo groß find ich den Unterschied jetzt nicht wirklich was ich so in diversen Vergleichs-Shots gesehen habe...
Und für den Preis für den ich das Satio bekommen habe , hätte ich nie im Leben das N8 bekommen

Habs von dem Kollegen für deutlich unter 100 € abgekauft, Handy ist nur mal kurz getestet worden - also praktisch neu :king
Da konnte ich einfach nicht nein sagen

Wie ich schon schrieb, ich bin mehr als zufrieden mit dem Satio. Auch im Internet surfen funktioniert dank Opera sehr gut.
Auch wenns schon 3 Jahre alt ist, für meine Ansprüche reichts doch.
Du schreibst außer Fotos könnte ich mit dem Satio nichts machen...
Ist ein wenig übertrieben die Aussage meiner Meinung nach.
Im Prinzip kann ich doch alles damit machen was man mit nem neueren Smartphone auch machen kann:
Telefonieren, SMS schreiben, emails schreiben, im Internet surfen, Musik hören, Videos gucken und selber drehen und vor allem saugeile Fotos schießen! Mehr will ich doch auch gar nicht

Und selbst Spielen könte ich damit...
Wie gesagt, unzählige sinnlose Apps und Games interessieren mich absolut nicht.
Ich wollte ein Smartphone mit ner sehr guten Kamera - und das habe ich jetzt :cool
Okay, mag sein dass das N8 ne bessere Kamera hat, aber sooo groß find ich den Unterschied jetzt nicht wirklich was ich so in diversen Vergleichs-Shots gesehen habe...
Und für den Preis für den ich das Satio bekommen habe , hätte ich nie im Leben das N8 bekommen

Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Das und kein anderes: http://geizhals.at/741780
Hier mal n paar vor ab eindrücke:
http://www.gsmarena.com/nokia_808_pureview_video_and_camera_samples-news-3905.php
http://www.gsmarena.com/d_dinning_interview_nokia_808-review-728.php
http://www.gsmarena.com/nokia_at_mwc_2012-review-725.php
Hier ein paar Fotos:

Hier mal n paar vor ab eindrücke:
http://www.gsmarena.com/nokia_808_pureview_video_and_camera_samples-news-3905.php
http://www.gsmarena.com/d_dinning_interview_nokia_808-review-728.php
http://www.gsmarena.com/nokia_at_mwc_2012-review-725.php
Hier ein paar Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Na ja, solche Fotos kriege ich aber mit dem Satio mittels Touchfocus auch hin

Das Satio gefällt mir von Minute zu Minute besser! Ich kann gar nicht mehr die Finger davon lassen^^
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
okey, wenn du für das satio auch keine 200€ ausgegeben hast, dann ist es ja ok ;-) und wenn sonst alles passt, dann ists ja gut.
nutzt du denn auch das internet oder wirklich nur handy und fotofunktionen?
nutzt du denn auch das internet oder wirklich nur handy und fotofunktionen?
jack86
Lieutenant
Zum Glück hast du nicht besonders viel Geld dafür ausgegeben.. die Kamera ist top, keine Frage! Aber meine Freundin hat ihr Satio jetzt seit knapp 2 Jahren und nach mehreren Software-Updates, Resets und auch einem Umtausch ist sie jetzt am Ende ihrer Nerven und freut sich im Juni auf ein neues Smartphone. Massig unbehobene Softwarefehler, Nachrichten die nicht ankommen oder gesendet werden, Status-LED blinkt gelegentlich nicht mehr und noch vieles mehr.. wenn du Glück hast bleibst du ja davon verschont, ich wünsch es dir!
Aber einen, was die Kamera angeht, würdigen Nachfolger für ihr Satio hab ich bisher auch noch nicht gefunden.. sie will ein Android-Handy, aber am besten nur 350€ investieren.. nicht leicht!
Aber einen, was die Kamera angeht, würdigen Nachfolger für ihr Satio hab ich bisher auch noch nicht gefunden.. sie will ein Android-Handy, aber am besten nur 350€ investieren.. nicht leicht!

locke87
Lt. Junior Grade
@jack86 = Für 380 Euro kannste hier von mir ein nagelneues One S haben = https://www.computerbase.de/forum/threads/1053790/
terraconz
Commodore
Vollb00n schrieb:....
Das Satio gefällt mir von Minute zu Minute besser! Ich kann gar nicht mehr die Finger davon lassen^^
Das wage ich zu bezweifeln!

Lies dir mal die Links durch dann wirds vielleicht klarer für dich.
Hier noch ein paar mehr sample shots:
http://www.gottabemobile.com/2012/02/27/nokia-808-pureview-sample-photos-are-stunning/
Es mag zwar sein das für deine Ansprüche das Satio eine ausreichende Kamera hat aber du hast ja nach dem besten Kamerahandy gefragt und nicht nach einem durchschnittlichen, oder? Und das beste ist atm ohne jegliche Diskussion das 808 von Nokia. Das steckt selbst compact cams bei weitem in die Tasche.
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich benutze ich auch das Internet mit dem Satio 
Telefonieren, SMS schreiben, Kamera, Internet, Musik und Filme - das ist eigentlich alles was ich mit nem Smartphone mache.
Will ich mal hoffen dass mir Bugs beim Satio erspart bleiben
@terraconz:
Wie kommst du darauf dass das Satio nur eine "durchschnittliche" Kamera hat? Hast du das Handy, bzw. die Fotos überhaupt schon mal gesehen, oder bist du einer von vielen die sich ihre Meinung nur anhand von (schlechten) Reviews bilden?
Klar gibt es mittlerweile bestimmt Handys mit ner besseren Kamera, aber das Satio hat mit Sicherheit keine durchschnittliche Kamera, sondern ist immer noch weit vorne mit dabei wenn es um Handycams geht, auch wenn es schön älter ist :cool Ob du es glauben möchtest oder nicht

Und überhaupt, wayne? ICH bin zufrieden - und nur das zählt (zumindest für mich)
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-handy-mit-guter-kamara.637398/#post-6649182
Kann es sein dass du dich selber wiedersprichst? Ist zwar von 2009 der Beitrag, aber trotzdem :freak

Telefonieren, SMS schreiben, Kamera, Internet, Musik und Filme - das ist eigentlich alles was ich mit nem Smartphone mache.
Will ich mal hoffen dass mir Bugs beim Satio erspart bleiben

@terraconz:
Wie kommst du darauf dass das Satio nur eine "durchschnittliche" Kamera hat? Hast du das Handy, bzw. die Fotos überhaupt schon mal gesehen, oder bist du einer von vielen die sich ihre Meinung nur anhand von (schlechten) Reviews bilden?
Klar gibt es mittlerweile bestimmt Handys mit ner besseren Kamera, aber das Satio hat mit Sicherheit keine durchschnittliche Kamera, sondern ist immer noch weit vorne mit dabei wenn es um Handycams geht, auch wenn es schön älter ist :cool Ob du es glauben möchtest oder nicht

Und überhaupt, wayne? ICH bin zufrieden - und nur das zählt (zumindest für mich)

Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-handy-mit-guter-kamara.637398/#post-6649182
Kann es sein dass du dich selber wiedersprichst? Ist zwar von 2009 der Beitrag, aber trotzdem :freak
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
Naja, vollboon. das war ne aussage von vor gut 3 jahren! mittlerweile haben sich die anderen systeme weiterentwickelt, vorallem android und auch Symbian. wenn du mal ein androidgerät in den händen hast wirst du merken, wie viel geschmeidiger es läuft, was es alles besser, schneller und zuverlässiger kann. das browsen im internet dürfte mit dem satio eine qual sein im vergleich zu einem androidbrowser und auch was videovormatkompatibilität angeht, da dürfte android dem satio weitaus überlegen sein.
hat das satio zudem überhaupt schon einen kapazitiven touchscreen?
Ich besitze schon länger ein Android-Gerät -> das Xperia X10 Mini 
Klar ist die Bedienung flüssiger/schneller bei nem Android-Handy. Auch der Opera lässt sich angenehmer bedienen dank Pinch To Zoom (vor allem ist das auch nötig bei dem kleinen Display des X10 Mini
).
Aber wirklich unkomfortabel finde ich jetzt das Internet-Surfen mit dem Satio nicht. Das Handy hat zwar einen resistiven Touchscreen, aber meiner Meinung nach einen sehr guten. Da fand ich den vom i900 Omnia schlimmer. Mit dem Opera-Browser habe ich ja auch Kinetic-Scrolling beim Surfen, von daher geht das schon.
Und zoomen braucht man beim Satio nicht sehr oft, schließlich ist das Display ja groß genug.
Zum Thema Videoformate: na ja, mich störts jetzt nicht wirklich die Videos vorher in MP4 zu kodieren bevor ich sie aufs Satio kopiere... :freak
Also ich finde das Satio wirklich viel besser als mein X10 Mini - Android hin oder her.
Was soll ich z.B. mit Facebook, Twitter, und co wenn ich das eh nicht nutze? :rolleyes
90% der Apps (die meisten sind eh nur Shortcuts zu Internet-Diensten, bzw. Seiten) die Android und auch IOS bieten finde ich persönlich überflüssig, bzw. nutzlos. Ich brauche sowas echt nicht.
Mir hätte sogar weiterhin mein altes i900 Omnia gereicht, wenn die Kamera da nicht so kacke wäre

Klar ist die Bedienung flüssiger/schneller bei nem Android-Handy. Auch der Opera lässt sich angenehmer bedienen dank Pinch To Zoom (vor allem ist das auch nötig bei dem kleinen Display des X10 Mini

Aber wirklich unkomfortabel finde ich jetzt das Internet-Surfen mit dem Satio nicht. Das Handy hat zwar einen resistiven Touchscreen, aber meiner Meinung nach einen sehr guten. Da fand ich den vom i900 Omnia schlimmer. Mit dem Opera-Browser habe ich ja auch Kinetic-Scrolling beim Surfen, von daher geht das schon.
Und zoomen braucht man beim Satio nicht sehr oft, schließlich ist das Display ja groß genug.
Zum Thema Videoformate: na ja, mich störts jetzt nicht wirklich die Videos vorher in MP4 zu kodieren bevor ich sie aufs Satio kopiere... :freak
Also ich finde das Satio wirklich viel besser als mein X10 Mini - Android hin oder her.
Was soll ich z.B. mit Facebook, Twitter, und co wenn ich das eh nicht nutze? :rolleyes
90% der Apps (die meisten sind eh nur Shortcuts zu Internet-Diensten, bzw. Seiten) die Android und auch IOS bieten finde ich persönlich überflüssig, bzw. nutzlos. Ich brauche sowas echt nicht.
Mir hätte sogar weiterhin mein altes i900 Omnia gereicht, wenn die Kamera da nicht so kacke wäre

Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
rueckspiegel schrieb:....
Wenn ich mich recht erinnere nicht.
F
FyRaz
Gast
Also manchmal muss ich echt mit dem Kopf schütteln wenn ich die ein oder andere Antwort hier lese...
Weshalb macht ihr eigentlich alle das Satio, bzw. Symbian schlecht? Hatte ihr das Handy eigentlich schon mal in Gebrauch?
Ich habe das Satio und ich kann euch sagen dass das ein super Smartphone ist. Und auch die Kamera ist megageil - kein Vergleich zum Beispiel zum Galaxy S2 das n Kollege von mir hat.
Die meisten von euch plappern doch eh nur alles nach was sie mal in irgendnem 2.-klassigen Review über das Satio gelesen haben ohne das Handy auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben.
Hinzukommt noch dass alles was kein Android oder IOS als OS hat von vorneherein als kacke abgestempelt wird bei euch.
Typische Apple, bzw. Google-Fanboys
Ich würde mein Satio nicht mehr eintauschen - ist einfach ein supergeiles Smartphone mit ner supergeilen Cam.
Alle die das Gegenteil behaupten haben einfach keine Ahnung
Weshalb macht ihr eigentlich alle das Satio, bzw. Symbian schlecht? Hatte ihr das Handy eigentlich schon mal in Gebrauch?
Ich habe das Satio und ich kann euch sagen dass das ein super Smartphone ist. Und auch die Kamera ist megageil - kein Vergleich zum Beispiel zum Galaxy S2 das n Kollege von mir hat.
Die meisten von euch plappern doch eh nur alles nach was sie mal in irgendnem 2.-klassigen Review über das Satio gelesen haben ohne das Handy auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben.
Hinzukommt noch dass alles was kein Android oder IOS als OS hat von vorneherein als kacke abgestempelt wird bei euch.
Typische Apple, bzw. Google-Fanboys

Ich würde mein Satio nicht mehr eintauschen - ist einfach ein supergeiles Smartphone mit ner supergeilen Cam.
Alle die das Gegenteil behaupten haben einfach keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
ice-breaker
Commodore
in dem Test steht aber auch ganz klar, dass das N8 die bessere Bildqualität bietet und das HTC nur gewinnt weil es schneller knipst usw.Popey900 schrieb:Gute Fotos machen viele.
Zur zeit ist das One X im ganzen das bessere Kamerahandy, und in 2 Wochen evtl. das S3.
Hier ein kleiner vergleich.
Also jetzt noch ein Symbian Handy zu Kaufen, wäre wahrscheinlich nicht das Schlauste.
Also ein wirklich sehr subjektives Fazit.