GermanGhettos
Lt. Commander
Hi,
habe mir mal das relativ neue Sea Sonic G-550 Netzteil gekauft.
Natürlich wollte ich das gleich mal tiefgründig testen und war sehr positiv überrascht.
Es weist eine sehr hohe Qualität auf, mit super Bauteilen etc..
Auch das Design wirkt schlicht/edel und solide.
Es ist sehr leise bis 70% Last (540-580RPM Lüfterdrehzahl).
Erst ab 70% aufwärts, wird der Lüfter dann langsam wahrnehmbar, was dann aber auch kein Wunder mehr ist.
Da man 550W Netzteile eher für Systeme mit 1 Grafikkarte verwendet, bleibt das Betriebsgeräusch fast lautlos.
Mit einem Preis von 85€ ist das Netzteil wirklich günstig und hat neben einer Gold-Effizienz auch noch Kabelmanagement zu bieten.
Neben Kabeln gibts auch noch hübsche Kabelbinder dazu, einen Sticker und eine Tasche für die Kabel zum aufbewahren.
Die Anleitung ist etwas kurz geraten, wird allerdings sowieso nie benutzt.
Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass die Stecker sehr fest sitzen.
Einerseits positiv, andererseits negativ, wenn man viel rumsteckt.
Was mir nun weiterhin aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Netzteil einen kleinen Tinitus hat,
wenn man nah mit dem Ohr herangeht.
Man nimmt das allerdings kein Stück war, wenn man nicht sehr nah am Netzteil drann ist mit dem Ohr.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich Retourware erhalten habe, weil es dafür ein paar kleine Anzeichen gab.
Ansonsten ist das Netzteil der Burner.
Für mich aber Grund genug, mal den Sea Sonic Support zu testen und der hat mich vom Hocker gehauen.
Samstag Vormittag eine Anfrage geschickt und Samstag Nachmittag noch die passende Antwort erhalten!
Es wurde sehr persönlich und "locker" geschrieben und gezielt auf mein Problem eingegangen.
Insgesamt sehr angenehm.
Nach einer erneuten Antwort meinerseits wurde ich heute wieder überrascht.
Am Sonntag Abend um 18:30 werde ich also die nächste Antwort seitens Sea Sonic erhalten!
Direkt mit dem Angebot, das Netzteil einfach mal umzutauschen um zu schauen, ob das "leise" fiepen
auch bei einem anderen Exemplar auftritt.
So ein Service ist mir heutzutage absolutes Neuland.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also sehr erfreulich!
Insgesamt absolut weiterzuempfehlen :thumbup:
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mflr2IklRn0
Gruß
G.G.
habe mir mal das relativ neue Sea Sonic G-550 Netzteil gekauft.
Natürlich wollte ich das gleich mal tiefgründig testen und war sehr positiv überrascht.
Es weist eine sehr hohe Qualität auf, mit super Bauteilen etc..
Auch das Design wirkt schlicht/edel und solide.
Es ist sehr leise bis 70% Last (540-580RPM Lüfterdrehzahl).
Erst ab 70% aufwärts, wird der Lüfter dann langsam wahrnehmbar, was dann aber auch kein Wunder mehr ist.
Da man 550W Netzteile eher für Systeme mit 1 Grafikkarte verwendet, bleibt das Betriebsgeräusch fast lautlos.
Mit einem Preis von 85€ ist das Netzteil wirklich günstig und hat neben einer Gold-Effizienz auch noch Kabelmanagement zu bieten.
Neben Kabeln gibts auch noch hübsche Kabelbinder dazu, einen Sticker und eine Tasche für die Kabel zum aufbewahren.
Die Anleitung ist etwas kurz geraten, wird allerdings sowieso nie benutzt.
Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass die Stecker sehr fest sitzen.
Einerseits positiv, andererseits negativ, wenn man viel rumsteckt.
Was mir nun weiterhin aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Netzteil einen kleinen Tinitus hat,
wenn man nah mit dem Ohr herangeht.
Man nimmt das allerdings kein Stück war, wenn man nicht sehr nah am Netzteil drann ist mit dem Ohr.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich Retourware erhalten habe, weil es dafür ein paar kleine Anzeichen gab.
Ansonsten ist das Netzteil der Burner.
Für mich aber Grund genug, mal den Sea Sonic Support zu testen und der hat mich vom Hocker gehauen.
Samstag Vormittag eine Anfrage geschickt und Samstag Nachmittag noch die passende Antwort erhalten!
Es wurde sehr persönlich und "locker" geschrieben und gezielt auf mein Problem eingegangen.
Insgesamt sehr angenehm.
Nach einer erneuten Antwort meinerseits wurde ich heute wieder überrascht.
Am Sonntag Abend um 18:30 werde ich also die nächste Antwort seitens Sea Sonic erhalten!
Direkt mit dem Angebot, das Netzteil einfach mal umzutauschen um zu schauen, ob das "leise" fiepen
auch bei einem anderen Exemplar auftritt.
So ein Service ist mir heutzutage absolutes Neuland.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also sehr erfreulich!
Insgesamt absolut weiterzuempfehlen :thumbup:
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mflr2IklRn0
Gruß
G.G.