Seagate 1 TB HDD wird im BIOS nicht erkannt.

Hallo,
bei manchen Mainboards kann man den Typ der Festplatte ja auch manuell einstellen. Nach dieser Anleitung macht man das in deinem BIOS-Setup eventuell unter "Advanced - Storage Configuration".

Sebbi schrieb:
AMD Radeon R7 200 Series ist nicht aussagekräftig.

Da kann man aber dem (unbedarften) Nutzer nicht die Schuld geben. Mir ist keine Stelle in Windows bekannt, welche den exakten Typ inklusive Hersteller ausspuckt in Klartext.

- Eigenschaften Computer: CPU, RAM, OS
- Gerätemanager: AMD/Nvidia + die Chipfamilie
- GPU-Z: AMD/Nvidia + die Chipfamilie (per Lookup bekommt man alle Familienmitglieder gelistet)
- Treiber: AMD + die Chipfamilie

Das man über Umwege mittels Vendor-ID und Device-ID per Googlesuche auf das entsprechend exakte Produkt letztendlich stößt ist einfach ein Armutszeugnis.
Gerade GPU-Z liest ja die IDs aus und könnte damit gleich das exakte Modell angeben.

Also, korrigiere mich, falls ich hier falsch liege.

xPufferkuchenx schrieb:
Genaueres hab ich zu der Grafikkarte nicht.. 2 gb Grafikspeicher und Core : 300 MHz Memory 300 Mhz.
Mir kommt es allgemein recht komisch vor das an sich alles am system mit weniger MHz läuft als es eigentlich hat
Ergänzung ()

Hier, ein Link zu meiner Hardware.
valid.x86.fr/2chcnv

nana das 250 watt Netzteil beschreibt ja nur, das die Nennleistung 250 watt sein sollte, was da effektiv rumkommt wird weit weniger als 250W sein. btw deinem ram z.b. den kannst du manuell auf die vorgegebene Taktrate stellen, manchmal erkennen Mainboards das nicht automatisch. kann daran liegen, das der ram nicht in der kombatibilitätsliste des MB ist oder halt das das mobo es einfach nicht macht.
Ergänzung ()

[QUOTE="BFF, post: 21454770, member: 76003
@feidl74
Die Platte/SSD welche in der Bootreihenfolge als Erste steht ist Master. ;)
Nene, das Master/Slave hat sich ausgemastert. :D

BFF[/QUOTE] es ist ja keine ssd, sondern eine sata HDD^^. auch die hat hinten Pins um eine jumperkonfig voprzunehmen. deswegen meine Idee mit master/slave konfig per Jumper. bei die damals musste man ja immer vor dem einbau die Pinbelegung kontrollieren und nötigenfalls die jumperposition ändern

@tobtin4 ich hänge mal 1, 2 Bilder an
1530438128618-547403735.jpg

Genaueres hab ich zu der Grafikkarte nicht.. 2 gb Grafikspeicher und Core : 300 MHz Memory 300 Mhz.

Das kommt durchs Energie sparen, wenn keine Last anliegt.

und ich sag ja, es ist irgendetwas mit der Platte nicht OK oder mit dem Netzteil, das eventuell keine Ortentlichen Ströme mehr für die Versorgung der neueren Platte liefert und die sich weigert zu funktionieren.

Zurück
Oben