Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache die Tage noch genauere Tests mit h2benchw und nochmal Atto, zusätzlich vergleiche ich die Leistung zwischen dem Intel-Controller und dem zusätzlichen Gigabyte-Controller.
Edit:
Nochmal ein Test mit ATTO, diesmal hatte die Platte nur eine große Partition und war frisch formatiert, sprich leer:
Also ATTO hat doch eh nen Bug, schaut mal was ich für Daten bekommen mit einer Samsung 321KJ. Ist kein Raid oder so... schaut euch die daten an... ATTO zeigt mir Transferraten welche über 200MB/s liegen!
Da frage ich mich wo der Vorteil meiner Velociraptor liegt. Klar die Zugriffszeit ist besser, aber das die von einer stinknormalen HDD von Seagate geschlagen wird wundert mich sehr.
Also ATTO hat doch eh nen Bug, schaut mal was ich für Daten bekommen mit einer Samsung 321KJ. Ist kein Raid oder so... schaut euch die daten an... ATTO zeigt mir Transferraten welche über 200MB/s liegen!
Das ist kein BUG, sondern hat AFAIK mit dem Cache des Controllers zu tun. Wenn ich bei meinem RAID besonders kleine Filegrößen auswähle krieg ich auch astronomische Werte raus.
Ist halt kein Ein-Klick-Idioten-Sicherer-Benchmark
So, Leute. Hab jetzt mal einen Benchmark mit der Seagate 500GB / 7200.12 im Raid0 gemacht.
Wie gesagt, im Datenblatt verspricht Seagate eine Transferrate von 125MB/s, was auch ganz gut hinkommt.
Scheinbar wollten sie diese Platten aber auf 160MB/s bringen, was aufgrund der bekannten Probleme ja nicht funktionierte.
Ihre Webseite ist bis heute allerdings nicht aktualisiert...
Das ist kein BUG, sondern hat AFAIK mit dem Cache des Controllers zu tun. Wenn ich bei meinem RAID besonders kleine Filegrößen auswähle krieg ich auch astronomische Werte raus.