Seagate 500GB SATA3 ST500DM002 echt gut ?

Kann sein, ist nur komisch, weil die Größe genau die 2,2 TiB MBR-Limit hat.
Die Zugriffszeit ist aber nicht so schnell wie auf deinem Screenshot angegeben, weil die alte HDTune Version nur bis 1 TB die Zugriffszeit gemessen hat (sieht man auf dem Bild). Die aktuelle Version von HDTune misst über die ganze Kapazität.

Er wird eine Frickellösung benutzen, welche bei einer 3TB eine 2TiB Platte und ein virt.Volume mit dem Rest emuliert. Das sind keine 2 Partitions(ja, die sind auch drauf) sondern 2 logische Volumes.
Deswegen sieht HDTune in der Hardwareauflistung die eine auch nur mit 2199GB

@Amigauser

HD Tune testet aber keine Partitionen sondern es ist ein Low Level Benchmark. Die Angezeigte größe kann normal auch nicht die von der Partition sein, sondern das kommt wohl auch eher dadurch dass deine alte HD Tune Pro version keine 3TB HDDs unterstützt. Erst ab der 4.00 werden auch HDDs über 2TiB unterstützt.

Gut,GPT Formatiert ist sie.Ich habe die (echten) 2,19 TB und 548 Partitionen bewust so gemacht,weil ich es so brauche.Halt HD-Tune ist etwas alt,aber es ist meine Vollversion.Hier mal ein Screen mit einer aktuellen Freeversion.

Anhänge

• 02-Oktober-2012_02-31.png
    02-Oktober-2012_02-31.png
    70,4 KB · Aufrufe: 180
@AmigaUser : An welchem Controller hängt die Platte , an einem Intel ?

@all

Hier die Test Screens, vllt ist die maximale Leistung auch herstellungsbedingt ?

Am nativen SATA III Controller von AMD auf dem E350M1 ist die Leistung gleich.

Screen 3 war am Nvidia SATA II Controller, da lass ich die nicht dran laufen ;)

Muß mal schauen, ob die 2200 MB/s Burst reproduzierbar sind ;)

Eine Tortur bis ich die GPT Partition gelöscht hatte und die Festplatte wieder unter XP einsetzen konnte, nach vielem hin und her hats doch geklappt :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,am AMD-Sata 3 Controler vom 970 Extreme4.Da läuft sie dann nur als Datenplatte.System wohnt auf einer 830 / 256 GB SSD.

Zurück
Oben