Seagate Barracuda 1 TB 14. wird von Windows 7 nicht erkannt nur im Bios wird Platte..

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) Kumpel hat sich neues Board bestellt(ASRock Z77 Pro3) Ram (Corsair,Gehäuse,Festplatte.Nun haben wir alles eingebaut und alle Kabel sind dran! Nun hat er 2 Festplatten einmal eine WD Greed 1,5 Tb und jetzt die neue Seagate Barracuda 1 TB 14.Nun ist auf der WD noch Windows drauf (die WD ist formatiert nur Windows ist drauf).Nun wenn ich auf Computer gehe erkennt er die Barracuda nicht sprich die Platte wird nicht angezeigt ! Nun wollen wir Win7 auf der Seagate installieren da diese ja schneller ist,allerdings bei dir Windows 7 Installation wird die Platte auch nicht angezeigt! Nur im Bios wird sie angezeigt und erkannt ! Weiß jemand was das Problem sein könnte ??

sein restliches System : i5 2320p
8Gb Corsair Vengeance
GTX 660Ti OC
ASRock Z77 Pro3
Seagate Barracuda 1 TB 14.
WD Green 1,5 TB
BeQuiet 530W 80 Plus Bronze

Mal im Bios zwecks IDE/AHCI Einstellung nachschauen. Und andren Sata Port verwenden.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Dort die neue HDD partitionieren, formatieren und einen LW-Buchstaben vergeben und schon erscheint sie auch im Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer

BeezleBug schrieb:
Datenträger Verwaltung und erst mal eine Partition auf der Platte erstellen?! ;)

100 Punkte ;)
hätte ich auch mal so gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der WD die Seagate, und nur die anschließen. Also an dem Port an dem derzeit die WD hängt.

Dann einfach Windows installieren.

Nach der Windows Installation die WD an einem anderen Port anschließen.

Logischerweise die WD abstöpseln und nur die Seagate im system haben. Ist bei einer Installation sowieso klar das man eigentlich nur die Platte drin und aktiv hat auf die Windows soll. Sonst kommt es bei der Installation gerne mal zu Problemen.

Bei mir hats recht lange geladen un nun ist die neue festplatte in der unteren tabelle als nicht zugeordnet aufgelistet, wenn ich rechtsclick auf die platte mach kann ich die optionen ,,in deinen dynamischen datenträger konvertieren, zu gpt-datenträger konvertieren, eigenschaften und hilfe anwählen. was tun?

Sofern du keine Partitionen anlegen möchtest einfach die Platte auswählen und mit weiter bestätigen. Was ist daran so schwierig? Noch nie Windows installiert? Windows kümmert sich schon um alles.

Nun ein *Weiter* Button ist nicht zu sehen und ja ich installiere Win7 zum ersten ma neu

Windows7Installation.jpg

So siehsts doch aus. Einfach auf weiter klicken wenn die Festplatte nicht partitioniert ist. Unterscheidet sich im Übrigen auch nicht von einer Installation anderer Microsoft Betriebssysteme. Gibts in etwas anderer Form schon seit Windows 95 oder gar noch älteren Varianten.

um es genauer zu sagen, wie kann ich eine nicht zugeordente festplatte(die neue) zuordnen sodass ich vollen zugriff auf sie habe? dann kann ich nähmlich auch endlich bei der windows installation die platte auswählen, hoffe ich

Eine Platte muss nicht "zugeordnet" werden. Das macht Windoof schon selbst. Man kann ganz einfach auf eine nicht zugeordnete Platte Windows installieren indem man einfach Windows alles regeln lässt oder selbst im Erweitereten Menü Partitionen nach gut dünken anlegt und die dann auswählt.

Sieht dein Auswahlbildschirm so aus wie der oben gepostete?

ne, wie gesagt, windows7 home premium ist schon installiert und ich möchte windows7 ultimate auf die neue seagate installieren, aber sie wird dort nicht aufgelistet, nur die alte wd und en paar mb aufm mainboard, ansonsten ist nur das menu gleich. es ist halt so das in der datenträgerverwaltung alle datenträger zugeordnet sind bis auf die neue seagate und das selbe im comuter menu, also das alle datenträger bis auf die seagate aufgelistet sind

Zurück
Oben