Seehawk
Lieutenant
Hallo,
ich hab da eine Frage und zwar habe ich 2 identische Seagate Barracuda 7200.14 2TB Festplatten mit FW. C29, die eine ist fast voll und die andere fast leer.
Wenn ich einen Benchmark mache liegt die volle Platte weit hinter der leeren, liegt es daran das die fast voll ist und eher verbraucht? Würde die Daten doch lieber Retten wenn die vorm sterben ist...
Aufgefallen ist mir das sie etwas wärmer ist als die Leere Platte, 33 vs 39 Grad (an der selben stelle mit Lüfter dran).
Hab ab und zu die Platte klackern gehört deshalb das alles mal getestet. Fehler gibt es keine außer beim Seatool, da hängt sich der Rechner auf aber ob das am Tool liegt oder an der Platte weiß ich nicht...
39° Platte:
Read transfer rate
Transfer Rate Minimum : 117.5 MB/s
Transfer Rate Maximum : 154.3 MB/s
Transfer Rate Average : 139.4 MB/s
Access Time : 7.25 ms
Burst Rate : 204.9 MB/s
CPU Usage : 4.7%
33° Platte:
Read transfer rate
Transfer Rate Minimum : 133.8 MB/s
Transfer Rate Maximum : 188.0 MB/s
Transfer Rate Average : 164.8 MB/s
Access Time : 7.99 ms
Burst Rate : 206.4 MB/s
CPU Usage : 4.9%
evt. erkennt jemand was los ist.
mfg
ich hab da eine Frage und zwar habe ich 2 identische Seagate Barracuda 7200.14 2TB Festplatten mit FW. C29, die eine ist fast voll und die andere fast leer.
Wenn ich einen Benchmark mache liegt die volle Platte weit hinter der leeren, liegt es daran das die fast voll ist und eher verbraucht? Würde die Daten doch lieber Retten wenn die vorm sterben ist...
Aufgefallen ist mir das sie etwas wärmer ist als die Leere Platte, 33 vs 39 Grad (an der selben stelle mit Lüfter dran).
Hab ab und zu die Platte klackern gehört deshalb das alles mal getestet. Fehler gibt es keine außer beim Seatool, da hängt sich der Rechner auf aber ob das am Tool liegt oder an der Platte weiß ich nicht...
39° Platte:
Read transfer rate
Transfer Rate Minimum : 117.5 MB/s
Transfer Rate Maximum : 154.3 MB/s
Transfer Rate Average : 139.4 MB/s
Access Time : 7.25 ms
Burst Rate : 204.9 MB/s
CPU Usage : 4.7%
33° Platte:
Read transfer rate
Transfer Rate Minimum : 133.8 MB/s
Transfer Rate Maximum : 188.0 MB/s