Guten Morgen,
ich hab seit 3 Tagen ein Riesenproblem mit dem Rechner von einem Freund,
er hat sich mehrere neue Teile gekauft und seitdem ist es bei ihm unmöglich Windows zu installieren.
Sein System:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX Intel G41 So.775 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Prozessor: Core 2 Duo
Grafikkarte: Palit GeForce GT220
Festplatte: Seagate Barracuda 7200U/min 320GB
Rest sollte egal sein.
Nach dem wir alles verbaut haben hat uns das BIOS bestätigt, dass dass die Festplatte und die CD-Laufwerke erkannt werden.
Danach hab ich versucht Windows 7 zu installieren, jedoch wurde die Festplatte nicht angezeigt.
Danach habe ich tausend Dinge probiert um es irgendwie möglich zu machen.
1.mehrere RAID/SATA-Controller Treiber runtergeladen und bei Installation eingebunden
2.Festplatte bei mir angesteckt(wurde in Windows erkannt, aber nicht bei Windows Installation.Konnte Daten draufschreiben und wieder löschen->kann nicht kaputt sein)
3.Sata-Kabel und Slots verändert
Nachdem ich mir dann irgendwann sicher war, dass ich alles probiert hatte hab ich meine Festplatte bei ihm angesteckt und siehe da sie wird in der Windows Installation erkannt.
Für mich bedeutete das, dass die Festplatte das Problem ist, aber wieso wird sie im System erkannt und nur bei der Installation nicht?
Wäre um Hilf wirklich unheimlich dankbar, grad bei den Fetplattenpreisen
ich hab seit 3 Tagen ein Riesenproblem mit dem Rechner von einem Freund,
er hat sich mehrere neue Teile gekauft und seitdem ist es bei ihm unmöglich Windows zu installieren.
Sein System:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX Intel G41 So.775 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Prozessor: Core 2 Duo
Grafikkarte: Palit GeForce GT220
Festplatte: Seagate Barracuda 7200U/min 320GB
Rest sollte egal sein.
Nach dem wir alles verbaut haben hat uns das BIOS bestätigt, dass dass die Festplatte und die CD-Laufwerke erkannt werden.
Danach hab ich versucht Windows 7 zu installieren, jedoch wurde die Festplatte nicht angezeigt.
Danach habe ich tausend Dinge probiert um es irgendwie möglich zu machen.
1.mehrere RAID/SATA-Controller Treiber runtergeladen und bei Installation eingebunden
2.Festplatte bei mir angesteckt(wurde in Windows erkannt, aber nicht bei Windows Installation.Konnte Daten draufschreiben und wieder löschen->kann nicht kaputt sein)
3.Sata-Kabel und Slots verändert
Nachdem ich mir dann irgendwann sicher war, dass ich alles probiert hatte hab ich meine Festplatte bei ihm angesteckt und siehe da sie wird in der Windows Installation erkannt.
Für mich bedeutete das, dass die Festplatte das Problem ist, aber wieso wird sie im System erkannt und nur bei der Installation nicht?
Wäre um Hilf wirklich unheimlich dankbar, grad bei den Fetplattenpreisen