Gladiator6
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.275
Hallo
Habe seite 3 Monaten eine Seagate Barracuda 5900 2TB. Bisher im Betrieb konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen. Heute wollte ich mit Norton Ghost 15 eine Partition Mit 130 GB Daten sichern. Kurz vor Schluss brach Norton die Sicherung mit einer Fehlermeldung ab, dass fehlerhafte Sektoren vorhanden seien.
Ich habe anschliessend Seatools von Seagate heruntergeladen, und gtestet. Der Short Self Test schlägt dabei fehl.
Nun habe ich den Inhalt der Partition auf eine andere Platte kopiert, die Partition neu formatiert, und die Daten wieder zurückkopiert. Nun konnte ich mit Ghost problemlos eine Sicherung durchführen, der Short Self Test schlägt jedoch immer noch fehl.
Was nun? Ist die Platte ok? Oder sollte ich sie Tauschen? Ich habe übrigens Seatools für Windows verwendet; das Tool hat für den Fehler den Hinweis gegeben, man solle mit der DOS Version den Test durchführen, da das Tool dort die Fehler korrigieren kann und damit ein Garantieaustausch ev. überflüssig würde.
Habe die DOS Version heruntergeladen, die funktioniert bei mir aber überhaupt nicht, da kein einziges Laufwerk erkannt wird...
Danke für eure Hilfe!
Habe seite 3 Monaten eine Seagate Barracuda 5900 2TB. Bisher im Betrieb konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen. Heute wollte ich mit Norton Ghost 15 eine Partition Mit 130 GB Daten sichern. Kurz vor Schluss brach Norton die Sicherung mit einer Fehlermeldung ab, dass fehlerhafte Sektoren vorhanden seien.
Ich habe anschliessend Seatools von Seagate heruntergeladen, und gtestet. Der Short Self Test schlägt dabei fehl.
Nun habe ich den Inhalt der Partition auf eine andere Platte kopiert, die Partition neu formatiert, und die Daten wieder zurückkopiert. Nun konnte ich mit Ghost problemlos eine Sicherung durchführen, der Short Self Test schlägt jedoch immer noch fehl.
Was nun? Ist die Platte ok? Oder sollte ich sie Tauschen? Ich habe übrigens Seatools für Windows verwendet; das Tool hat für den Fehler den Hinweis gegeben, man solle mit der DOS Version den Test durchführen, da das Tool dort die Fehler korrigieren kann und damit ein Garantieaustausch ev. überflüssig würde.
Habe die DOS Version heruntergeladen, die funktioniert bei mir aber überhaupt nicht, da kein einziges Laufwerk erkannt wird...
Danke für eure Hilfe!