Ich habe bereits seit Monaten mehrere dieser Platten in Betrieb und auch einige bei Bekannten verbaut. Bisher kann ich von 15 Platten nur positives berichten, keine negativen Rueckmeldungen. Meine eigenen Platten verrichten seit Monaten ihren Dienst, bei mir kann man fast von 24/7 Auslastung sprechen. Ich habe einige Platten mit der Firmware CC1G (am Abend schaue ich genau nach ob das CC1G ist, nicht das gleich die "Wissenden" anfangen zu schreien ich sei ein Faker und mich dann grundlos diffamieren) und CC1H in Betrieb. Leise, schnell und bisher zuverlaessig. Werte wie Hd Tach und andere Programme sind zwar gut und schoen, aber fuer mich zaehlen die Werte in der Praxis, und da kann ich mit bestem Gewissen sagen das die Platten sehr schnell sind, Windows Vista BZW. der Total Commander zeigen mir beim kopieren von großen Dateien die an EINEM Stueck aufgespielt wurden bis zu 95 mb/s an, konstant halte ich immer um die 75mb/s von Platte auf Platte. Des Weiteren glaube ich kaum das hier jemand ausschließlich Word, PDF und andere "kleine" Dokumente auf die Platte spielt, da reden wir immerhin noch bis zu Transferraten bis zu 40 mb/s. Also Bootpartition wuerde ich auch keine 1,5 TB Platte nehmen, ich sehe in dieser Groessenordnung zumindest bei mir den Zweck als reinen Datenspeicher.
Zum ewigen Thema welche Platten die besten sind moechte ich nur soviel sagen das ich im Jahre 2008 genau 4 Ausfaelle bei WD Digital Platten hatte. Alle Platten mindestens oder groeßer als 500 GB. Bei Seagate bisher keine. Einzig allein meine beiden WD Raptor Platten mit jeweils 150 GB moechte ich auf keinen Fall hergeben.
Off Topic (muss aber mal gesagt werden):
Ich finde die ganzen Noergler sollten einfach mal selber einen Review versuchen und nicht gleich verlangen das man alles perfekt macht. Eine Community kann nur dann bestehen wenn sich alle an gewisse "Regeln" halten, kaputtreden OHNE Verbesserungsvorschlaege zu geben ist da schon eine Spur zu einfach. Es mag zwar sein das der Autor vielleicht am Anfang ZU sehr seine eigene Meinung mit eingebracht hat, aber dennoch sollte man ihm seinen Review nicht so kauputtreden, da nehmt ihr einem gleich die Lust selber einen zu schreiben. Fuer mich ist der Review gut genug, sicher mag es bessere geben, aber um eine Entscheidung zu treffen haette er allemal geholfen.
In diesem Sinne
Schoenes WE
chucky