jo und in 6 Monaten kommt WD mit ner Pannenserie und alle schimpfen auf WD. Die Technik ist heute so fehleranfällig - da sollte man auch den Hersteller und den Service mal begutachten. Seagate hat zwar anfangs eher unpassend reagiert (abgestritten), dann aber kostenloses Datenrecovery für die betroffenen Platten angeboten. Als mir meine Samsung draufgegangen ist, hat Samsung das nur soweit interessiert das ich eine neue bekommen habe - was mit meinen Daten? WEG. Gleiches bei IBM - Daten WEG.
Bei Seagate dürften die meisten somit mit dem schrecken davon gekommen sein. Datenverluste dürften sich aufgrund des kostenlosen Datenrecovery eigentlich in grenzen gehalten haben . ... wer natürlich sensible Daten drauf hatte, möchte die lieber nicht wieder herstellen lassen - aber der hat auch nen Backup und bekommt von Seagate ne neue HD ...
=> meine nächste HD Paket wird vermutlich auch wieder eine Seagate enthalten- Ich mache bei mehreren HDs meistens gemischte käufe: 3x 2TB kommen als nächstes ...
Samsung, Seagate, WD? ... die wahrscheinlichkeit das eine der drei kagge ist, ist natürlich immer gegeben (siehe jetzt Seagate oder vor längerer Zeit auch Samsung, IBM & Co) - 2TB verlust im schlimmsten fall - aber das alle 3 draufgehen? Kauf ich aber 3x Samsung und die haben in der 2TB den Schreib-Lese-Kopf nicht sauber montiert gehen mir gleiche 3x2TB flöten.
Gruß