News Seagate „Constellation“ mit 2 TByte angekündigt

heißt es von Seagate: „With Constellation ES hard drives, customers don't have to sacrifice performance in order to gain the highest capacities“.
-> but have to sacrifice relayability

Pah ich glaubs ja nicht, die trauen sich tatsächlich in ihrer aktuellen Krise + FW Kundenverarsche gegen WD zu sticheln. Ausgerechnet gegen das Unternehmen das die höchste Zuverlässigkeit hat. Lass mir schon was eingehen wenn zb. Intel als Marktführer stichelt, aber bei dem aktuellen Firmwarechaos von Seagate...

MfG Kasmo

seagate hat wohl keinerlei recht sich über wd zu beschweren. Die sollen erstmal gaaaaanz kleine brötchen backen und beweisen das die platten würdig sind.
Wenn jemand zuschlägt dann nur die unwissenden, die stammkäufer aka markenfetischisten und die risiko/experimentierfreudigen.

Voyager10 schrieb:
Könnte genauso gut ein menschlicher Fehler gewesen sein , hast irgendwas falsch gemacht und ging dadurch kaputt.

ja natürlich.

irgendwasfalsch gemacht und 4 platten gehen hops. Da kann man auch soviel falsch machen ;) und mit den selben Todübertragenden Händen dann die andere Marke eingebaut welche sich aber erfolgreich gegen meinen negativen Einfluss gewehrt hat.

Lächerlich?

genau ;)

.

Das ist denke ich die erste Seagate Desktop HDD, bei der der Schreib/Lesekopf ausserhalb der Plattenstapel abgelegt wird, uuuh, Seagate ihr seit ja ganz vorne dabei, bei den letzten drei ;)
Und dann auch noch über WD herziehen, wenn selber die Zuverlässigkeit im Keller hängt :D

Gekauft werden die natürlich nicht, immerhin sind zwei 1,5TB Platten hintereinander bei mir verreckt, und so gehts einfach nicht, ausserdem hatte ich schon zwei arge Datenausfälle mit Seagate, und auf sowas hab ich trotz der vielen guten Meinungen über Seagate keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drei Seagate HDDs im Rechner, zwei davon aus gefährdeten Serien. Nur haben die gänzlich andere Firmware Versionen und laufen auch schon viele Monate einwandfrei.
So, nun steht diese Aussage genauso sinnfrei im Raum wie die aller anderen, die hier über Seagate motzen.
Aber zum Thema: den ersten HDDs einer neuen Kapazitätsgeneration (hier: 2TB) bin ich grundsätzlich immer etwas skeptisch eingestellt. Ich würde da nie die ersten Modelle kaufen, ganz egal welcher Hersteller. Diese hohen Datendichten machen gerne mal Probleme. Bei Platten für den Serverbereich kommen derart hohe Kapazitäten meist ein Stück später auf den Markt.

Aber ich brauche auch nicht soviel Platz, von daher.

Wulfman_SG schrieb:
jo und in 6 Monaten kommt WD mit ner Pannenserie und alle schimpfen auf WD. Die Technik ist heute so fehleranfällig - da sollte man auch den Hersteller und den Service mal begutachten. Seagate hat zwar anfangs eher unpassend reagiert (abgestritten), dann aber kostenloses Datenrecovery für die betroffenen Platten angeboten. Als mir meine Samsung draufgegangen ist, hat Samsung das nur soweit interessiert das ich eine neue bekommen habe - was mit meinen Daten? WEG. Gleiches bei IBM - Daten WEG.

Bei Seagate dürften die meisten somit mit dem schrecken davon gekommen sein. Datenverluste dürften sich aufgrund des kostenlosen Datenrecovery eigentlich in grenzen gehalten haben . ... wer natürlich sensible Daten drauf hatte, möchte die lieber nicht wieder herstellen lassen - aber der hat auch nen Backup und bekommt von Seagate ne neue HD ...

=> meine nächste HD Paket wird vermutlich auch wieder eine Seagate enthalten- Ich mache bei mehreren HDs meistens gemischte käufe: 3x 2TB kommen als nächstes ...

Samsung, Seagate, WD? ... die wahrscheinlichkeit das eine der drei kagge ist, ist natürlich immer gegeben (siehe jetzt Seagate oder vor längerer Zeit auch Samsung, IBM & Co) - 2TB verlust im schlimmsten fall - aber das alle 3 draufgehen? Kauf ich aber 3x Samsung und die haben in der 2TB den Schreib-Lese-Kopf nicht sauber montiert gehen mir gleiche 3x2TB flöten.

Gruß

Lol 6 Monate?
Von meinen 6 RE2 sind 3 abgeraucht - 2 darf ich aus dem Raid Array entfernen und flaseh nwegen Firmware-Bug.

Also:
Keine Seagate
Keine WD
Keine Samsung

Ich wünsche allen meckeren viel Spasss:rolleyes:

Zurück
Oben