Seagate Constellation Platten zeigen SMART Warnungen an - Reklamation möglich?

Alles klar, bei der Vertex3 wundert mich wie bei der Vertex2 nichts.
 
Gibt leider keine Langzeittests bei neuen Modellen 😉
Nur Performance tests en masse.
 
Langzeittests von neuen Modellen kann es ja schon deshalb nicht geben, weil die Modelle nicht mehr neu wären, wenn der Test fertig wäre und rauskommen könnte. Wahrscheinlich wurden die Modelle dann schon von Nachfolgern abgelöst, zumindest von anderes gebauten, selbst wenn Modellnummer gleich geblieben sein sollte.
 
Deswegen der smiley 😊

Hab jetzt die Samsung 750 Evo.
(Über einen kurzen Ausflug in die PCIe/M2 Welt, weißt ja)

Hoffe die ist zuverlässiger.
Eigentlich wäre die 850 Evo auch was Haltbarkeit angeht besser gewesen.

Nach dem aber dutzende Stunden für die
NVMe drauf gegangen sind, wollte ich keine Überraschungen mehr, und hab eine genommen, die schon ne Weile auf dem Markt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorkator4711 schrieb:
Werde Seagate mal antriggern und auf kulantes Verhalten hoffen.

So.. habe jemanden an der Seagate Hotline erreicht.
Sehr freundlich und kompetent.
Hat sich die SMART-Werte angesehen und darum gebeten, den Ergebnissen der Seagate Software zu vertrauen.
Die Werte wären jetzt nicht dramatisch und noch nichts für einen Garantiefall.

Habe mich zusätzlich dazu mit dem Monitoring der SMART-Werte beschäftigt und mittels Smartmontools in unser Zabbix Monitoringsystem aufgenommen.
Mal sehen wie sich die Werte da über längere Zeit verhalten.

Wenn der Reallocated-Sectors-Count sich verändert bekomme ich eine Mail und kann weitersehen.

Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit um schlechtere Werte zu "provozieren".
:)

Vielen Dank für Eure Beiträge!
 
Seagate ist bis zum Ablauf der Garantie im Sinne der Kundenzufriedenheit so kulant wie moeglich. Bitte die tatsaechliche Garantie anhand der Seriennummer checken und unseren Support kontaktieren. Wir pruefen dann den jeweiligen Einzelfall:
www.seagate.com/de/de/support-home/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben