Zwar sind UVp Schall und Rauch und dienen vor allem dazu damit Händler ahnungslosen Kunden fette Rabatte vorgaukeln können, denn dabei beziehen sie sich ja gerade auf die UVP, aber das sind stolze Preise die Seagate da für die IronWolf 110 aufruft, fast doppelt so viel wie die Samsung 860 Evo im Handel kostet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seagate: Drei neue SSDs und drei mobile Storage-Lösungen
- Ersteller Hallo32
- Erstellt am
- Zur News: Seagate: Drei neue SSDs und drei mobile Storage-Lösungen
Das ist mir auch klar, deshalb schreib ich ja auch das die UVP Schall und Rauch sind, aber auch die Barracuda SSDs sind ja nicht gerade günstig, wenn da nicht gerade einem Händler ein Irrtum unterläuft.
Im Vergleich zur Samsung 860 Evo mit 1 TB liegt der Preisunterschied aktuell bei < 3 € und dürfte somit keine große Diskussion wert sein.
Bei Seagate dürfte spannend sein, zu welchen Konditionen Seagate den Toshiba/Seagate Flash beziehen kann und wie diese Konditionen im Vergleich zu den anderen Mitbewebern aussieht. Wirklich differenzieren kann Seagate sich aktuell nicht.
Bei Seagate dürfte spannend sein, zu welchen Konditionen Seagate den Toshiba/Seagate Flash beziehen kann und wie diese Konditionen im Vergleich zu den anderen Mitbewebern aussieht. Wirklich differenzieren kann Seagate sich aktuell nicht.
Banned
Admiral
Holt schrieb:Vergiss nicht das die Seagate 1TB für 89€ bei Conrad nur ein Irrtum war und die Bestellungen storniert wurden.
Danke für die Info.
War für nen kurzen Moment in Versuchung, mir zwei zu bestellen. Aber war eigentlich klar, dass Preisfehler. Am nächsten Tag war man auch schon wieder bei 150€.
Was die SSDs hier angeht: Optimiert für NAS und TLC klingt irgendwie komisch zusammen IMO.
Die beiden kann man kaum vergleichen, schon gar nicht wäre ich bereit für die Seagate, die einen Phison Controller hat, auch noch mehr als für die 860 Evo zu bezahlen.Hallo32 schrieb:Im Vergleich zur Samsung 860 Evo mit 1 TB liegt der Preisunterschied aktuell bei < 3 €
r4yn3
Admiral
@Hallo32 Die 510er sind seit heute gelistet: https://geizhals.eu/?cat=hdssd&xf=1035_Seagate~4836_7