Superhatti
Ensign
Hallo,
ich möchte die HDD im 2. Schacht meiner NAS gegen eine 20TB Seagate EXOS X20 austauschen, wenn das möglich ist.
In der Kompatibilitätsliste habe ich auf Anhieb die genannte HDD nicht gefunden, aber naiv, wie ich wieder war habe ich das jetzt einfach versucht.
Geklappt hat das nicht.
Ja, ich weiß. Ich hätte mich vorher informieren sollen.
Also die Frage an euch:
Aber als NAS gestartet war kommt Fehlermeldung von HDD 2. Sie wird erkannt und bei SMART erscheint sie als gut....
Aber ich kann kein Volume erstellen. Fehlermeldung habe ich mir jetzt leider nicht wirklich gemerkt, da leichte Panik aufkam und ich befürchtete, dass mein NAS jetzt gar nicht mehr funktioniert. Also wieder ursprüngliche HDD in Schacht 2 eingebaut und wieder gestartet.
Jetzt läuft alles wieder wie bisher.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Gerhard
ich möchte die HDD im 2. Schacht meiner NAS gegen eine 20TB Seagate EXOS X20 austauschen, wenn das möglich ist.
In der Kompatibilitätsliste habe ich auf Anhieb die genannte HDD nicht gefunden, aber naiv, wie ich wieder war habe ich das jetzt einfach versucht.
Geklappt hat das nicht.
Ja, ich weiß. Ich hätte mich vorher informieren sollen.
Also die Frage an euch:
- Kann ich eine Seagate EXOS X20 20TB in einer QNAP TS-231K betreiben
- Wie ist der korrekte Vorgang bei so einem HDD Tausch.
Aber als NAS gestartet war kommt Fehlermeldung von HDD 2. Sie wird erkannt und bei SMART erscheint sie als gut....
Aber ich kann kein Volume erstellen. Fehlermeldung habe ich mir jetzt leider nicht wirklich gemerkt, da leichte Panik aufkam und ich befürchtete, dass mein NAS jetzt gar nicht mehr funktioniert. Also wieder ursprüngliche HDD in Schacht 2 eingebaut und wieder gestartet.
Jetzt läuft alles wieder wie bisher.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Gerhard