chagall1985
Cadet 2nd Year
Hy
Habe mir eine Seagate Expansion 14TB gekauft um sie an den Fernseher zur Wiedergabe von Filmmaterial anzuschließen.
Stelle nun fest, dass sie ausschließlich beim Lesen von 4K Material (Filme etwa über 30GB) schrabbt und klackert und zwar permanent.
Dies tritt nur dann auf und nur beim lesen nicht beim schreiben.
Jegliches Material unter 20GB pro 2 Std kann ich problemlos abspielen.
Defragmentation liegt bei 0%
Festplatte ist stabil und liegend gelagert.
Chrystal Disk Info sagt alles OK.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Festplatte defekt ist und ich sie zurück senden soll, oder ob das bei der Datenmenge und 5600 Umdrehungen schlichtweg normal ist, dass die Geräusche von sich gibt.
Ich habe noch nie eine Festplatte der Größe mit dem Anwendungsgebiet 4K Wiedergabe gehabt. :-)
Vielen Dank für die Einschätzung.
Habe mir eine Seagate Expansion 14TB gekauft um sie an den Fernseher zur Wiedergabe von Filmmaterial anzuschließen.
Stelle nun fest, dass sie ausschließlich beim Lesen von 4K Material (Filme etwa über 30GB) schrabbt und klackert und zwar permanent.
Dies tritt nur dann auf und nur beim lesen nicht beim schreiben.
Jegliches Material unter 20GB pro 2 Std kann ich problemlos abspielen.
Defragmentation liegt bei 0%
Festplatte ist stabil und liegend gelagert.
Chrystal Disk Info sagt alles OK.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob die Festplatte defekt ist und ich sie zurück senden soll, oder ob das bei der Datenmenge und 5600 Umdrehungen schlichtweg normal ist, dass die Geräusche von sich gibt.
Ich habe noch nie eine Festplatte der Größe mit dem Anwendungsgebiet 4K Wiedergabe gehabt. :-)
Vielen Dank für die Einschätzung.