Seagate Firecuda 2TB wird nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich hatte die 2 TB Seagate Firecuda in meiner PS4 drin.
Nachdem die PS4 im Ruhemodus war, hatte ich einen kurzen Stromausfall.
Als ich die PS4 dann starten wollte, konnte die PS4 nicht mehr booten, auch konnte ich das Recovery Menü nicht mehr aufrufen.
Als ich die Festplatte dann in meinem Laptop eingebaut habe, um diese zu formatieren, erkannte Windows die Festplatte als "Unbekanntes Gerät".
Als ich dann via CMD, Diskpart aufgerufen habe und den Befehl "list disk" eingegeben habe, wurde die SSHD angezeigt, aber als Kapazität "0 B"
FEST.jpg

Unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als "Datenträger 1 unbekannt" angezeigt, daneben werden auch keine Partitionen angezeigt.

Unbenannt.JPG

"Datenträgerinitialisierung" ist nur grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die SSHD zu formatieren oder ist die Festplatte hinüber?

Besten Dank bereits für die Hilfestellung!

Gruß

Du könntest es eventuell mit einer Low Level Formatierung probieren. Sonst wüsste ich auch nicht. Möglicherweise ist die wirklich defekt. Wenn du noch Garantie hast, dann lass die so wie sie ist und schicke die zum Hersteller zurück.

LLF Programme gibt's bei deinen Festplatten Hersteller oder auch über Google zu finden.

cudi schrieb:
Hallo,
...ich hatte die 2 TB Seagate Firecuda in meiner PS4 drin.
Nachdem die PS4 im Ruhemodus war, hatte ich einen kurzen Stromausfall.
Als ich die PS4 dann starten wollte, konnte die PS4 nicht mehr booten, auch konnte ich das Recovery Menü nicht mehr aufrufen...

Hi cudi,

Ferndiagnose ist natürlich in dem Fall nicht einfach - das Gepostete klingt allerdings nicht besonders gut.
Kannst Du bitte -falls möglich- im normalen Desktop-PC eine Diagnose mit SeaTools durchlaufen lassen und Dich dann mit den Ergebnissen nochmal melden? SeaTools sollte die Platte nach dem was Du schreibst zumindest noch erkennen und durchlaufen..

Hallo,

in meinem PC habe ich es bereits getestet und auch dort wurde sie nicht erkannt.
Weder im Geräte-Manager noch im BIOS, selbst SeaTools konnte die SSHD nicht finden.
Ich denke hier liegt ein defekt vor.

Hi,

das klingt in der Tat nach einem Defekt der Festplatte.
Wir empfehlen folgende Vorgehensweise:

• Falls Du die Platte bei einem Drittanbieter gekauft hast, kontaktiere diesen bitte so schnell wie möglich mit einer Beschreibung des Problems und einer Garantie-Anfrage
  • Solltest Du die Platte direkt bei Seagate gekauft haben, bitte HIER die Seriennummer checken und ein Support-Ticket erstellen bzw. HIER eine direkte Garantieprüfung durchführen

Zurück
Oben