Leserartikel Seagate IronWolf 12TB Review

Niemand. Aber das Risiko ist bei einer kürzeren Lieferkette trotzdem geringer. Insbesondere wenn die Platte nicht erst noch, möglicherweise schlecht verpackt, per Paket durch halb Deutschland geschickt wird.
 
Außerdem bekommen vor allem die große Ladengeschäfte z.B. der Versandhändler nicht eine HDD alleine geschickt, sondern eher eine Palette oder mehrere mit Waren und die wirft dann keiner durch die Gegend, sondern die werden mit Hubwagen transportiert und die fliegen auch nicht im Laster durch die Gegend. Beim Hinterhof Händler der die dann auch nur bei Bedarf für den Kunden bestellt, würde ich auch keine HDDs kaufen, aber von denen gibt es kaum noch welche und wenn, dann ist der Verkauf nicht deren Hauptgeschäft, sondern die verdienen ihr Geld mit dem Service.
 
Im Eröffnungspost stand, dass die Ironwolf 12TB für Festplattenarrarys bis zu 8 Platten konzipiert wurde? Ich würde aber 12 und sogar 24 Platten einsetzen wollen (DS2419+ & Expansioneinheit). Geht das nicht mit der normalen Platte?
 
@lauroon
Natürlich kannst du auch 24 Ironwolfs in ein Gehäuse reinbauen, es ist aber nicht empfehlenswert.
Die normale Ironwolf ist für bis zu 8 HDDs im Gehäuse zu empfehlen, für bis zu 24 dann die Ironwolf Pro und darüber hinaus dann die Exos.
 
Holt schrieb:
Also ich kaufe HDDs nur in Ladengeschäften, da hat man dies Problem nicht.

Ich kauf meine Platten immer als WD MyBook Duo mit ‘nem Gehäuse außenrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
Was hat das mit dem Zitat zu tun? Die MyBook Duo kann man auch im Laden (sofern nicht wegen Corona geschlossen) oder per Versand im Internet bestellen.
 
Hat sich das Aussehen der Platte geändert?
Links altes Modell, rechts neues Modell

20200512_101452.jpg
20200512_101458.jpg
20200512_101510.jpg
 
Das eine ist die ST12000VN0007 und das andere die ST12000VN0008 aus der Nachfolgegeneration.
 
Zitat: "Aktuell bieten NAS Geräte der Hersteller Synology und Asustor die Möglichkeit das IronWolf Health Management zu verwenden."
Auch die NAS von QNAP unterstützen das erweiterte Health Management.
 
Ich habe hier eine DS716+ und eine 4 TB Ironwolf aber leider kein IronWolf Health Management, obwohl die Platte das unterstützen sollte.

synology.png
 
Holt schrieb:
Das eine ist die ST12000VN0007 und das andere die ST12000VN0008 aus der Nachfolgegeneration.

Ist denn die neue Version tatsächlich besser oder wo liegen die Unterschiede im Detail?
 
Prima :) Ich habe es bei mir so eingestellt, dass einmal pro Tag um Mitternacht ein SMART und ein Ironwolf HM Test durchgeführt werden.
 
laurooon schrieb:
wo liegen die Unterschiede im Detail?
Die Frage kann man sich bei Seagate Platten beantworten indem man sich die Product Manuals der jeweiligen Modelle anschaut, da sollte man genug detaillierte Informationen finden und vergleichen können.
 
Die Ur-Version sah zumindest am besten aus. Mir gefällt der Metall Unibody, wirkt sehr massiv, wie ein Panzer. Die neuen haben halt eine Blech Haube und wirken wie eine 0815 HDD.
 
Zurück
Oben