Der Test ist ok, allerdings möchte ich Euch auch kritisieren:
Ihr habt m.E. zu wenig Real-Time-Anwendungen getestet. Das Abbilden von puren Benchmarkwerten haben unzählige Testseiten erstens vor Euch gemacht und zweitens zeigt es wenig und wenn sehr abstrakt wie ein Laufwerk im Betrieb, Abseits des gerade gebenchtend Einsatzfeldes funktioniert.
Es wäre wünschenswert gewesen auch Spiele und verschiedene Office-Programme zu testen, bei den Spielen hätte ich mir, genau wie ich es auch bei SSD-Tests wünsche, ein getrenntes Eingehen auf Min-FPS und Ladezeiten gewünscht. Gerade bei MMOs wo viele Texturen zufällig geladen werden, sind SSDs und ggf. die Momentus XT im Vorteil.
Dazu hätte für alle DAUs im Fazit erwähnt werden sollen, dass die Velociraptor nicht die Laptopnormhöhe für 2,5" Festplatten hat und daher auch in dem Bereich keine Alternative ist.
Desweiteren muss ich anmerken, dass für einen Spielerechner mind. 128GB für eine SSD von nöten sind, ich habe hier 123GB auf C:\ verbraucht, meine "Eigenen Dateien" ausgelagert sowie Hibernate abgeschaltet und nichtmal alle meine Spiele installiert!
Das eine SSD mit 64GB ausreicht halte ich für gewagt, und mit Blick auf die Zielgruppe sogar für falsch!
Loben möchte ich hingegen, dass ihr mehrere Testläufe durchgeführt habt um den Lerneffekt des Hybridsystems zu simulieren. Das Fazit, dass wer Geld hat eine SSD kauft ist auch im Ergebnis richtig und deckt sich mit den anderen Testberichten im Netz.