Habe jetzt mal alle Tests gemacht, die es bei HDTune gibt, allerdings weiss ich teilweise nicht, wie die Werte zu interpretieren sind.
Also der Error Scan (soviel ist auch mir klar) sieht gut aus:
Uploaded with ImageShack.us
Aber sind auch die anderen Werte gut?
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Ansonten sieht der SMART Test leider wieder so aus:
Habe mal an Amazon und Seagate gemailt. Die haben auch beide schon geantwortet.
Amazon sagt, dass sie die HDD dann zu Seagate einschicken würden und es 4-6 Wochen dauern könnte, bis ich da eine Antwort bekäme. Zudem müssten sie mir Kosten weiterbelasten, wenn kein Fehler gefunden würde. Sie empfehlen mir mich direkt an Seagate zu wenden.
Seagate schreibt, dass , wenn ihr Tool keinen Fehler anzeigt wahrscheinlich auch keiner da wäre. Ich könnte mein HDD trotzdem einschicken, aber wenn sie dann beim test ebenfalls keinen Fehler feststellen, müssten sie mir die Kosten weiterbelasten.
Zu dem SMART Test von HDTune meinen sie, dass das für sie nicht von Belang wäre, weil Third-Party Tool und ihr Tool dagegen auf ihre Produkte zugeschnitten wäre.
Ich habe allerdings inzwischen mit mehreren anderen Tools aus dem Web die HDD getestet und alle zeigen SMART Fehler an. Nur das Seagate Tool nicht.
Wie kann ich da nun weiter vorgehen?
Übrigens habe ich dann beim durchforsten der Seagate HDD festgestellt, dass es auch eine neue Firmware gibt. SD25. Die habe ich gleich mal draufgemacht und seitdem ist dieses leichte Tickgeräusch alle paar Sekunden weg und sie scheint auch sonst etwas leiser zu sein.
Die Tests sind alle bereits mit der neuen Firmware.
Also der Error Scan (soviel ist auch mir klar) sieht gut aus:
Uploaded with ImageShack.us
Aber sind auch die anderen Werte gut?
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Ansonten sieht der SMART Test leider wieder so aus:
Habe mal an Amazon und Seagate gemailt. Die haben auch beide schon geantwortet.
Amazon sagt, dass sie die HDD dann zu Seagate einschicken würden und es 4-6 Wochen dauern könnte, bis ich da eine Antwort bekäme. Zudem müssten sie mir Kosten weiterbelasten, wenn kein Fehler gefunden würde. Sie empfehlen mir mich direkt an Seagate zu wenden.
Seagate schreibt, dass , wenn ihr Tool keinen Fehler anzeigt wahrscheinlich auch keiner da wäre. Ich könnte mein HDD trotzdem einschicken, aber wenn sie dann beim test ebenfalls keinen Fehler feststellen, müssten sie mir die Kosten weiterbelasten.
Zu dem SMART Test von HDTune meinen sie, dass das für sie nicht von Belang wäre, weil Third-Party Tool und ihr Tool dagegen auf ihre Produkte zugeschnitten wäre.
Ich habe allerdings inzwischen mit mehreren anderen Tools aus dem Web die HDD getestet und alle zeigen SMART Fehler an. Nur das Seagate Tool nicht.
Wie kann ich da nun weiter vorgehen?
Übrigens habe ich dann beim durchforsten der Seagate HDD festgestellt, dass es auch eine neue Firmware gibt. SD25. Die habe ich gleich mal draufgemacht und seitdem ist dieses leichte Tickgeräusch alle paar Sekunden weg und sie scheint auch sonst etwas leiser zu sein.
Die Tests sind alle bereits mit der neuen Firmware.
Zuletzt bearbeitet: