Seagate ST4000DM000 wird absolut nicht erkannt

Bei HDDs ist "Dead on arrival" oft ein Problem der Handhabung vorher. Man weiß ja nie, ob nicht vor dem Einpacken doch mal auf den Boden gefallen ist und ich habe auch schon Verkäufer gesehen, die haben haben dem Kunden die HDD regelrecht auf den Ladentisch geknallt, da wollte ich dann keine HDD mehr kaufen.

Moin,
hatte gestern das Problem, bzw. ein ähnliches auch mit meiner neuen Toshiba DT01ACA200.
Ich hab mal alle Einstellungen im UEFI durchgeguckt und nachdem ich "Aggressive Link Power Management" ausgeschaltet hab, wurde die Platte anstandslos erkannt.
Bin auf die Idee gekommen, weil sie mir im UEFI angezeigt wurde, aber unter Windows nicht mal im Geräte-Manager.
Probier das also am besten mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine WD40EZRX ist vorgestern gekommen und funktioniert einwandfrei. Wird im Bios ohne irgendeine Einstellung zu ändern erkannt. In der Datenträgerverwaltung kam automatisch ein Fenster in der die konvertierung zu GPT empfohlen wurde. Das hat 1 Minute gedauert und jetzt wird sie als 4TB erkannt. HD Tune findet diese HD auch sehr gut weil fehlerfrei.

Zurück
Oben