• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Season Pass auch für Borderlands 2

@mcforest880
Die Geschichte bei AC ist Ansichtssache. Für mich wurde da nichts herausgenommen sondern Vorbereitungen geschaffen um kommenden DLC nahtlos einzufügen. Der DLC der dann kam war absolut nebensächlich zur Hauptstory und somit "fehlte" auch nichts zum Spiel.

Für Leute, die gern alle Spiele 100% machen sah das allerdings schon verdammt unschön aus.

Forenaffe schrieb:
Vor 15 Jahren: "Hey die Spieler machen kostenlos mods und maps füreinander und haben Spaß dabei"
Heute: "Nehmen wir ihnen die Möglichkeit und verkaufen den Mist stattdessen selbst!"
Und bei den Fan-Mods wo sich 5 Möchtegern-Entwickler zusammensetzen, die vielleicht ein paar Stunden pro Woche in den Mod investieren kommt auch das Gleiche raus wie bei dem DLC wo ein 100-köpfiges Team ein paar Monate Vollzeit dran arbeitet?

Fan Mods kannst du doch voll in die Tone kloppen. Vorausgesetzt sie werden nach 10 Jahren überhaupt irgendwann einmal fertiggestellt.

Was hast du in letzter Zeit für Mods gespielt?
Nehrim für Oblivion bestimmt nicht, Skyrim Mods hast du sicher auch nicht ausprobiert.

Falloutmods bestimmt auch nicht. :cool_alt:

Der Season Pass ist ja ein Witz, vier DLC blind kaufen und lumpige 10€ sparen und immer noch 3/4 zahlen, klingt wie ein Aprilscherz!
Erst recht wenn man bedenkt wie schnell solche 9.99€ DLC bei den Sales für viel weniger verramscht werden, zahlte für die ersten drei von FNV weniger als 20€ und das noch bevor der letzte raus war. :freaky:

Am Steamzwang kommt man bei Borderlands2 offenbar nicht vorbei?
Steht sogar auf der 2k Seite, dann lohnt sich DVD bestellen dafür doch nicht.

Ich spreche von ausgereiften Ego-Shooter Mods.
Neue Level mit neuen Modellen, Waffen, neue Sounds, Grafiken und was sonst noch alles so zu einer richtigen Mod, die mit einem DLC vergleichbar wäre, dazu gehört stampft man nicht mal eben so aus dem Boden.

Nehmen wir jetzt mal als Beispiel die vier neuen Battlefield 3 Maps. Das hätten Fans niemals auf die Beine gestellt. Erst recht nicht in dem Tempo. DICE haut 16 Maps pro Jahr raus, wenn sie wollen. (momentan wurden 4 Maps auf 4 DLCs verteilt)
Man muss sich doch nur mal die jetzigen BF2 Mod ansehen. Die können doch selbst jetzt nach 7 Jahren nicht mit dem Original Spiel mithalten und damals war das Erstellen von Content noch um ein vielfaches einfacher als heute.

Ne ne. Da spiele ich doch lieber die vom Hersteller erstellten Maps und bezahl dafür 10€ (Wer ein Jahr wartet sogar nur 5€) anstatt jahrelang auf eine verkrüppelte Map von den Fans zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar dass es durchaus gute Mods gibt? Gerade für die oben genannten Spiele wie Fallout New Vegas oder Skyrim. Mit neuen Texturen, neuen Waffen, etc. Eben genau das was du alles gern hättest, völlig kostenfrei ;)
Ich weiß nicht wie die Moddingmöglichkeiten für Borderlands 2 sind aber wenn die ähnlich sein sollten wie z. B. bei Fallout, warum sollte es dann keine guten Mods geben? Genug Fans die sowas auf die Beine stellen können hat der Titel mit Sicherheit.

Ich persönlich sehe BL2 viel mehr als RPG mit Shooter-Element, als wirklich reinen Shooter.
Und gerade im RPG-Genre sieht man bei Fallout 3 & New Vegas und der Elder Scrolls Reihe, was durch Modding alles möglich ist. Teilweise könnten sich die Entwickler da echt eine Scheibe abschneiden. Für The Witcher 2 kommt doch jetzt auch ein Modding-Kit, richtig?
Borderlands 2 wäre doch prädestiniert dafür, vor allem durch die eher weniger aufwändige Grafik.
BF3 Maps sind allerdings nicht das gleiche wie Borderlands 2 Maps. In BL wird es keine zerstörbaren Objekte wie in BF geben, die wirklich perfekt auseinander brechen. Ich denke aber, dass der ein oder andere Modder auch für BF gute Maps erstellen würde.
Da die Engine schon steht und die Entwickler sich gut eingearbeitet haben, ist der Aufwand für die Maps nicht sooo riesig groß. Bei COD werden teilweise einfach Maps aus dem SP in den MP eingefügt, dafür Geld verlangen halte ich für eine Frechheit.
Spiel erst mal Mods, bevor du darüber urteilst!

Ich denk da vor allem zurück an Half-Life 1
Counter-Strike
Gunman Chronicles
Team Fortress Classic
Opposing Force
Blueshift

Mods die mir noch in Erinnerung und je zum Verkaufstitel geworden sind
(die letzten beiden hat übrigens auch Gearbox damals gemacht)
Wir haben uns selbst mit 15 an Worldcraft für Sven Coop usw versucht

Hey setzmer uns mal zusammen und bauen ne map für Battlefield 3
Mal eben das SDK runterladen .... oh wait
;)

Ist der Season Pass nicht sowieso quasi die GotY:

Bei Steam steht ja dabei alle DLC, vier der Zahl, bis einschließlich Juni 2013 für 10€.

Borderlands 1: 20€
Borderlands 1 GotY: 30€ (10€ Unterschied was quasi der Season Pass jetzt schon bei Borderlands 2 ist)
Einzelne DLCs für Borderlands 1: 8€ (Angaben laut Steam) (4 x8=32; gegenüber Season Pass Ersparnis von 22€)

Abstände der DLCs für Borderlands 1 (Oct. 2009):
Dez. 2009, Jan 2010, Feb. 2010, Sept. 2010.

DLCs geplant für Borderlands 2 (21.Sept.2012)
- Juni.2013

Zeitraum passt also auch recht genau.
Hätte Gearbox die Robolution vorm Sommerloch (also Juni) angelegt, wären es sogar fast die selben Abstände (Oct 2009 bis Sept(Juni) 2010 und BD2 Sept 2012 bis Juni 2013).

Wenn dann ist zumindest für mich der Season Pass schon Teil der GotY. 10€ für vier DLC, die sehr wahrscheinlich so groß oder vielleicht größer sein werden wie die vom Vorgänger (Steam Text: Each campaign will feature several hours of gameplay and introduce new adventures, allies, enemies and environments; also quasi sowas wie die DLCs beim Vorgänger.

10€ für vier DLC, die sehr wahrscheinlich so groß oder vielleicht größer sein werden wie die vom Vorgänger

Diesen Season Pass will ich auch! :D

Aber in der Meldung steht immer noch 30 statt 40 für vier DLC, nicht 10 für alle vier. ;)

Nicht ganz.
Wenn ich mir jetzt Borderlands 2 kaufe, zahle ich dafür 50€ + 30€ Season Pass.
Wenn die GOTY erscheint wird diese auch bei 50€ beginnen.

Ihr könnt ja der Meldung vertrauen was Ihr wollt, aber bei Steam steht 10€.
Die werden da eher den direkten Weg von Gearbox Shop meinen oder einfach nur die Amis-Seite, was an sich schonmal ein Fehler ist was News angeht.

Link zum Preisvergleich

EDIT: VERDAMMT! Bis vor kurzem war es 10€. Scheint ein Tippfehler gewesen zu sein und vor ner Minute ist es geändert/ausgebessert worden. :(

Bildbeweis im Spoiler (im Falle das es auf Steamprices auch geändert wurde.

bd2dlcpass.jpg

EDIT2: Statt schön blöd der Meldung zu vertrauen hätten es jetz einige günstiger haben können. Unter anderem ich auch. Wenn ich das gewusst hätte, dass es 30€ anstatt 10€ kostet, hätte ich mir jetzt ein Schnäppchen machen können. Danke auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben