Seasonic Focus Plus 650W mit PowerColor RX 6800 XT Red Dragon

Ist Seasonic Focus Plus 650W stark genug fuer PowerColor RX 6800 XT Red Dragon?

• Ja

Stimmen: 7 70,0%
  • Nein

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterK17

Ensign
Ist Seasonic Focus Plus 650W OK fuer PowerColor RX 6800 XT Red Dragon?

Ich habe vor, meinen alten Computer mit GraKa aufzuruesten, um 4K First Person Shooter zu spielen....

Im Computer habe ich:
Motherboard: Asus TUF B450 Pro Gaming
CPU: Ryzen 2400G (Keine Uebertaktung)
RAM 16GB (2x8GB) DDR4 3200 CL16
Gehäuse: Evolveo T4 ATX (ist gross genug)
SSD: Adata M2 nvME SSD 256GB
HDD: Western Digital SATA HDD 4TB

Ja, habe ein Seasonic Focus PX 750 mit Schwer übtertakteter GraKa ( 520 Watt ) und CPU in die knie gezwugen.
Sollte also keine probleme geben.

PeterK17 schrieb:
Ist Seasonic Focus Plus 650W OK fuer PowerColor RX 6800 XT Red Dragon?
Probiers aus, mehr als dass der PC aus geht, wird da nicht passieren. Kann funktionieren, muss aber nicht.

PS.: da solltest aber auch mal gleich die CPU mit aufrüsten, 5800x bietet sich an.

Könnte sich gerade so ausgehen. Wenn es dunkel wird weißt du ja warum.
ferris19 schrieb:
5800x bietet sich an
Würde ich nicht machen - mit dem 5800X3D kommt in Q2 eine CPU mit der er sein Brett auf absolutes Top-Niveau pimpen kann. Aber spätestens dann wäre ein neues NT fällig.

der Unzensierte schrieb:
Würde ich nicht machen - mit dem 5800X3D kommt in Q2 eine CPU mit der er sein Brett auf absolutes Top-Niveau pimpen kann. Aber spätestens dann wäre ein neues NT fällig.
Ja stimmt, der kommt noch irgendwann in nächster Zeit. Wird aber bestimmt nicht günstig und auf 4K Auflösung wird der Mehrwert beim Gaming begrenzt sein.

Muss halt der TE wissen, auf jeden Fall ist der 4 Kerner nicht unbedingt eine ideale Paarung mit der 6800xt. :D

Mit deiner schon arg leistungsschwachen CPU nutzt du die 6800XT aber nicht annähernd aus. Da ist das Netzteil allein dann gar kein Thema mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben