Blueline56 schrieb:
von wegen nichts zurück bekommen, wenn das so wäre, wäre hier schon lange dicht.
Weil es immerhin noch genug Leute gibt, die solche Seiten eben unterstützen. In jeden Bereich gibt es Nutznießer, die auf der Arbeit und Unterstützung anderer bauen ohne selbst was dafür zu tun. Ob es hier auf CB ist oder bei von Gewerkschaften ausgehandelte Tarifverträge. Aber einige sind eben nur auf sich selbst fixiert.
Die Werbung auf CB ist im Vergleich zu vielen anderen Seiten nun sehr wenig aufdringlich.
Blueline56 schrieb:
Sollte CB auch so was einführen, bliebe ich halt auch weg, bevor ich den Adblocker abschalte.
Kein Problem, CB wird dich nicht vermissen
Hättest mal lieber nichts zu der Thematik geschrieben.
Genug OT, zurück zum Thema.
Bin echt gespannt auf einen Test der Red Dragon am besten im direkten Vergleich zur Sapphire Pulse und der Referenz. Zuvor war eine Pulse oder Red Dragon ja gegenüber der Referenz empfehlenswert, da relativ günstig und trotzdem deutlich besser als die Referenz, jetzt müssen sie allerdings gegen eine schon gar nicht mal so schlechte Referenz antreten und ihren Wert beweisen. Mit meiner V56 Pulse bin ich jedenfalls im Großen und Ganzen zufrieden, nur die Lüftersteuerung könnte etwas sanfter auf Last reagieren, war aber immerhin deutlich günstiger als die Nitro+
Ich denke schon, dass Red Dragon und auch die Pulse das potential besitzen, es noch ein Stück besser zu machen. Frage ist nur, wieviel und was kostet das am Ende mehr.
Als potentieller 6800-Käufer sehe ich auch noch potential in der Referenz, da die eigentlich eine relativ niedrige Temperatur anpeilt (80° sollte noch locker unkritisch sein, dahin auszurichten, wöre schon was), wodurch die Lüfter mehr arbeiten. Wenn man das anpassen kann und eventuell noch leichtes UV betreibt, wird es schon enger für Red Dragon und Pulse.
Da die Karten kaum verfügbar sind, gibt's hier natürlich noch wenige, die gerade hier auf CB eine besitzen, diverse Einstellungen ausorobieren und die Erfahrungen dann mit uns teilen. Aber: kommt Zeit, kommt Rat.
Ich würde mich jedenfalls auf einen Test freuen, der die Red Devil, die Pulse und die Referenz miteinander vergleicht, inklusive Anpassungen der Karten für einen leisen Betrieb.