Hallo Leute,
mein oben genantes Netzteil hat schon am Sonntag (29.12.2019) Silvester "vor"-gefeiert. Als ich nach dem Essen zurück in mein Zimmer ging sah ich, dass mein Computer sowie alle anderen elektrischen Geräte ausgeschaltet waren. Also ging ich zum Sicherungskasten und siehe da, die Sicherung meines Zimmers war rausgesprungen. Ich habe dann alle Geräte in meinem Zimmer ausprobiert als ich dann als letztes den PC in die Steckdose steckte und den Knopf vom Netzteil auf EIN stellte gab es einen Knall, aus dem Netzteil sprühten Funken und das ganze Haus saß im Dunkeln. Somit war wohl klar; das Netzteil ist tot😅😥. Anzumerken ist, dass der PC im Desktop-betrieb war und das Netzteil ca. 3 Monate alt war!
Und nun zu meinem Problem, der Amazon Marketplace Händler möchte das Netzteil nicht wieder haben, also muss ich mich wohl direkt an Seasonic wenden, allerdings blicke ich da beim Support noch nicht ganz durch, hat da jemand Erfahrung?
Eine weitere Sorge die ich habe sind meine Komponenten, was soll ich tun FALLS diese beschädigt sind? Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Übernimmt der NT-Hersteller die Kosten? Seasonic scheint ja von der Qualität ihrer Produkte überzeugt zu sein wenn sie schon 10 Jahre Garantie geben.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Anregungen und bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Nico
mein oben genantes Netzteil hat schon am Sonntag (29.12.2019) Silvester "vor"-gefeiert. Als ich nach dem Essen zurück in mein Zimmer ging sah ich, dass mein Computer sowie alle anderen elektrischen Geräte ausgeschaltet waren. Also ging ich zum Sicherungskasten und siehe da, die Sicherung meines Zimmers war rausgesprungen. Ich habe dann alle Geräte in meinem Zimmer ausprobiert als ich dann als letztes den PC in die Steckdose steckte und den Knopf vom Netzteil auf EIN stellte gab es einen Knall, aus dem Netzteil sprühten Funken und das ganze Haus saß im Dunkeln. Somit war wohl klar; das Netzteil ist tot😅😥. Anzumerken ist, dass der PC im Desktop-betrieb war und das Netzteil ca. 3 Monate alt war!
Und nun zu meinem Problem, der Amazon Marketplace Händler möchte das Netzteil nicht wieder haben, also muss ich mich wohl direkt an Seasonic wenden, allerdings blicke ich da beim Support noch nicht ganz durch, hat da jemand Erfahrung?
Eine weitere Sorge die ich habe sind meine Komponenten, was soll ich tun FALLS diese beschädigt sind? Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Übernimmt der NT-Hersteller die Kosten? Seasonic scheint ja von der Qualität ihrer Produkte überzeugt zu sein wenn sie schon 10 Jahre Garantie geben.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Anregungen und bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Nico