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Ärger bei Seasconic geht schon los. Ich habe mein Anliegen vorsichtshalber gleich doppelt per E-Mail und per Support-Formular geschildert. Auf die E-Mail wird in englischer Sprache geantwortet. Mein Schulenglisch ist leider nicht so flüssig, dass ich den Fehler mit dem sofort abfallenden Relais verständlich schildern könnte. Im Wesentlichen wird auf die europäische Händlergewährleistung innerhalb der ersten zwei Jahre verwiesen. Falls das Netzteil älter als zwei Jahre sei, solle ich das Webformular ausfüllen und ich würde automatische Antwort innerhalb von 15 Minuten erhalten. Ich habe es vor 10 Stunden ausgefüllt. Und nein; ich habe keine automatische Antwort erhalten. Und ja; ich habe den SPAM-Ordner kontrolliert.
Was es für eine Rolle spielen soll, dass ein Asus Prime B550-Plus mit einem Ryzen 5 3600 und einer Vega 56 verbaut ist, erschließt sich mir nicht. Schließlich läuft das System problemlos mit zwei anderen anderen Netzteilteilen. Sogar mit einem BeQuiet System Power 9, das nur über 500 Watt verfügt. Und da wollt ihr mir (oder einige) jetzt echt erzählen, dass das System mit dem ARGUS und dem BQ startet, weil diese Netzteile so billig sind und nicht über die hochgelobten Sicherungsschaltungen des Seasonic verfügen? Und warum startete das System dann fast zwei Jahre lang problemlos mit dem Seasonic? Weil die Sicherungsschaltungen des Seasonic erst nach zwei Jahren greifen? Obwohl die Kaltstartschwierigkeiten bei Seasonic quasi als Serienfehler in nahezu jedem Internetforum bekannt sind? Markentreue ist ja schön, aber irgendwann sollte man seine Fanboy-Scheuklappen auch mal absetzen und sich der Realität stellen und sagen: "Ja, ist im Arsch - Shit happens". Gut, ein großer Teil der Mitforisten macht das ja auch.
Mal gucken, ob die Antwort auf das RMA-Formular noch kommt, irgendwann.
Was es für eine Rolle spielen soll, dass ein Asus Prime B550-Plus mit einem Ryzen 5 3600 und einer Vega 56 verbaut ist, erschließt sich mir nicht. Schließlich läuft das System problemlos mit zwei anderen anderen Netzteilteilen. Sogar mit einem BeQuiet System Power 9, das nur über 500 Watt verfügt. Und da wollt ihr mir (oder einige) jetzt echt erzählen, dass das System mit dem ARGUS und dem BQ startet, weil diese Netzteile so billig sind und nicht über die hochgelobten Sicherungsschaltungen des Seasonic verfügen? Und warum startete das System dann fast zwei Jahre lang problemlos mit dem Seasonic? Weil die Sicherungsschaltungen des Seasonic erst nach zwei Jahren greifen? Obwohl die Kaltstartschwierigkeiten bei Seasonic quasi als Serienfehler in nahezu jedem Internetforum bekannt sind? Markentreue ist ja schön, aber irgendwann sollte man seine Fanboy-Scheuklappen auch mal absetzen und sich der Realität stellen und sagen: "Ja, ist im Arsch - Shit happens". Gut, ein großer Teil der Mitforisten macht das ja auch.
Mal gucken, ob die Antwort auf das RMA-Formular noch kommt, irgendwann.