Seasonic Focus Plus Gold, Kabelfrage

Midnight Sun

Commander
Ich blicke da gerade nicht ganz durch.

Irgendwo hatte ich etwas zu den PCIe Y-Kabel gelesen, die Seaconic mit ihren Netzteilen ausliefert.

Jetzt ist es so, dass ich die 850W Version habe und daran die in der Signatur zu findende Hardware angeschlossen ist.
Rein optisch ist es nicht so schlimm, dennoch möchte ich an der Grafikkarte gerne die beiden überflüssigen Y-Kabel weg haben.

- Kann ich bei meiner Grafikkarte auch nur ein Kabel verwenden oder müssen es zwingend zwei sein?

- Wofür, wenn nicht direkt für die Grafikkarte ist der separate PCIe Stecker? Es sind drei Kabel mit je 2 PCIe Steckern dabei.

- Wenn ich nicht nur ein Kabel verwenden kann, welche Alternative hätte ich da bzw. welches Kabel kann ich direkt am NT anschließen?

Das NT hat eh nur eine 12V-Schiene und so hoch ist der Verbrauch der 280 auch nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Dragon Sun schrieb:
dennoch möchte ich an der Grafikkarte gerne die beiden überflüssigen Y-Kabel weg haben.
Ich weiß nicht was dich stört... Foto bitte...

Oder schließt du den 8 und 6 Pin mit zwei Kabelsträngen an????

Einfach nur einen Kabelstrang nutzen. Der Rest ist eigentlich für Dual GPU und mehr.

Danke! Bei Support kann ich mich noch melden bzw. der Kabel.

Die Kabel, die ich beim Vertrieb über die vom Support erhaltene Firma erwerben kann, sollen inkl. Versand bei 16,90 Euro liegen.

Zurück
Oben