Seasonic M12II 750W

er müsste noch Garantie haben die CMX sind nicht so alt

wobei COugar(HEC) eher Konservativ kühlt, wenn ihn das COugar schon von anfang an stört wäre es möglich das ihm das Seasonic auch nicht gefällt.

Aber mal eine andere Frage wie kühlst du deinen PC, denn das NT ist temperatur gesteuert wenn es alleine für die gehäuse Kühlung verantwortilich ist, wäre es kein wunder das es laut wird!

Das Netzteil ist momentan nicht in meinem Gehäuse, sondern liegt auf meinem Mauspad, Lüfter natürlich nach oben :) Der Lüfter läuft beim starten des PCs schon bei 900 RPM, obwohl das Netzteil eiskalt ist ! Es wird auch nicht warm, also erst ab 2 Stunden zocken fängt es an richtig laut zu werden :(

PS: Ist viel Staub drin ... Trotz Staubfilter ?

Es sieht so aus als könnte man einfach den Lüfter wechseln, denn es gibt an der Oberseite insgesammt 8 Schrauben, einmal auf Höhe des Lüfters und einmal ganz außen .

Zuletzt bearbeitet:
War das eine Frage mit dem Staub? Kuck doch einfach rein :)

Der Lüfter lässt sich normalerweise einfach wechseln, aber wenn du das Gehäuse öffnest, musst du meistens ein Garantiesiegel zerstören und hast folglich keine Garantie mehr, wenn das Gerät mal einen Defekt hat.
Deshalb würde ich davon die Finger lassen, solange die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist.

Im PC verhält sich das Ganze immer anders, v.a. da die Geräusche auch zum Teil durch das Gehäuse abgeschwächt werden. War dir das NT im eingebauten Zustand auch zu laut?

Staub ist fies...kennste den Feinstaub? Der is noch fieser.
Das Zeug quetscht sich überall durch, jede Ritze, jedes Loch. Sobald da ein Luftstrom oder statische Anziehung herrscht, kriecht der Staub durch.

Also wenn dir die Geräusche zu viel sind, dann kauf ein lüfterloses Netzteil ^^ Mein Seasonic X-400FL ist sehr empfehlenswert und sehr teuer, v.a. wenn du die 460W-Variante nimmst: ca. 125 EUR.
Dafür hast du die 80PLUS in Gold :D

Zurück
Oben