Seasonic S12 II 430W ausreichend?

Elrey20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
336
Hallo,
also neues Sys ist im Anmarsch.

Gtx 460 und SSD sind schon bestellt.

Da ich nun schon über 1 Monat hin und her Überlegt habe mein 775 aufzurüsten habe ich mich wegen den überteuerten Quadpreisen (Intel) dazu entschlossen wieder mal auf AMD zu wechseln. Mein letzter Amd war ein Opteron 170.

Jetzt habe ich ein 870er Board ( Asrock o. Gigabyte ) und einen X6 1055T im Auge.
Will haben Sixpack weil im Auto gut, auf Bauch gut ... überall gut? :)

Jetzt ist die Frage obs Netzteil für den Sechser ausreicht?

Mfg

Mein Sys: E6750, GA EP45 UD3P, 4GB A-Data, Freezer 7 Pro, Sapphire HD 3870 soll dann in die Bucht o.ä..
 
reichts denn für etwa 3Ghz ?

mfg
 
Jap, würde sagen für 3GHz reichts allemal.


MfG
 
sollte ohne probleme ausreichen
 
wie würde sich das errechnen ?

Z.B. GTX 460 etwa 180 Watt + Board und Komponenten XX Watt + Prozessor 125 Watt ???

und wie Testen???
 
auch für OC reicht es mehr als gut.

Der AMD 1055T hat @ OC hmm, 150watt?
die GTX 460 hat 150 watt (@ Furmark!)

bleiben 130Watt für den Restlichen Kladeradatsch.
also, Reicht Locker!
 
Hmmm, bei welchen Spannungen wird das NT eigentlich vom MB hoch belastet?

Würde sagen, wenn das NT einen echten P8 Stecker fürs MB hat, dann MUSS es reichen.
Wenn der von P4 auf P8 per Adapter erweitert wird, dann gehts eher nicht.
Wie wir vor einigen Tagen an einem verschmorten Steckergehäuse gesehen haben, auf einem Gigabyte Board.

Da war ein X6 auf einem Board mit P4 Stecker, definitiv zu viel Leistung drüber gegangen.

Mich würde jetzt echt interessieren was da das NT an Leistung haben sollte, der Fokus liegt ja leider stets nur auf dem Gesamtverbrauch und am Grafikkartenverbrauch.

Hat das Seasonic S12 II 2x 6Pin Graka-Stecker?
Ich habe mir heute ein 450W beQuiet P7 Straight Power eingebaut, nachdem mein 600W Tagan Dualengine einfach so im Standby den Dienst eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur sagen, dass Seasonic wirklich sehr robuste und hochwertige NT bauen. Ist auf jeden Fall die Marke, der ich vertraue.

Das System sollte problemlos mit dem Netzteil laufen. Bei einem X6 müsste das Netzteil aber schon ganz schön laut werden (unter Last wegen der Lüftersteuerung).
 
Deine Rechnung macht keinen Sinn. 80+ bedeutet, der Wirkungsgrad ist höher 80%. Die 430W max. Leistung sind also schon "netto".
 
im Watt Calculator komm ich auf ca. 380W .

Also Augen zu und durch?

Wie macht es sich bemerkbar das es nicht ausreicht ohne das es gleich komplett aussreigt?
 
Ich werds probieren, am 1. wird bestellt!

Danke
 
Elrey20 schrieb:
Also 80% von 430W sind rund 340W.

wenn da 430 Watt OUTPUT steht, dann kommt da verdammt noch mal auch 430 Watt Output Raus!
Keine 340, Keine 360, auch keine 421, sondern 430 Watt !!!

und bei einem Markenhersteller ist dies die Dauerleistung!
also keinesfalls ein Wert welchen man Meiden Müsste!


wenn das Strommessgerät also 500Watt anzeigt, dann kommt das Netzteil Langsam an seine Grenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben