Seasonic S12 II 430W ok für neues Sys?

ike`

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
313
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst ein neues System zulegen.
Wahrscheinlich wird es was in dieser Richtung:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB Kingston 1333MHz CL7
Samsung F3 500GB
Grafikkarte Nvidia GTX260 oder ATI 6850

Würde das NT dafür ausreichen oder sollte ich doch lieber ein Neues kaufen?


Danke & Gruß, ike
 
Würde mal sagen ja, weil ich die gleiche GraKa habe (GTX260), 2x17A sollten ausreichen - mein Pc hab ich auf 385W bekommen - GTX 260@710 und q9550@3,6GHz - allerdings nur bei Prime+Furmark gleichzeitig.
Im Spielbetrieb sind es immer unter 300W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar 2o Watt mehr@34 Ampere@12V,aber Dein's sollte locker passen !

Es kann aber gut sein,da dein Prozzi eine höhere TDP hat,das Du dein NT ganz schön am Limmit hälst,falls Du CPU+GPU noch ordentlich taktest und evtl.noch ein paar HDD's dazukommen.

Mein Nt stellt bei 110% Auslastung über 550 Watt bereit laut Expirience Test.Und es ist dabei verdammt leise:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil liefert 430W.
Wenn man die Verlustleistung durch den Wirkungsgrad von gut 80% addiert, kommt man zum Ergebnis, dass das Netzteil erst voll ausgelastet wird, wenn die Kiste zirka 500W aus der Dose saugt.
Selbst das 380W Modell des Seasonic würde trotz leichtem Ocing für das oben genannte System reichen.

mfg dorndi
 
@Casi030,

War noch nie ein Freund davon,mit dem NT das Case zu Entlüften !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ältere Netzteile bei denen das nicht so Sicher wäre - deswegen is es ja gut das man weiß das es 2x17A auf 12V liefern kann.
 
@ bunker978: Ich auch nicht.;)
@Darkfight-666: Aber nur max nicht in Kombi,weil Kombi gehen nur 2x15A,mehr macht es NORMAL nicht.
Ergänzung ()

Man kann alle 4 (330-500 Watt) mit 17A auf den Schienen belasten.
Ergänzung ()

http://www.seasonicusa.com/S12II.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casi030
Ich gestehe erst mal das ich nicht weiter nachgeschaut habe, aber 2x17Ax12V=408W, kombiniert belastet hab ich jetzt kein Plan, weil ich ja nicht nachgeschaut habe.
Is -ok:D
Aber passt ja, eine GTX260 verbraucht bei Vollast 180W, was bei 12V 15A sind - warum sollte das nicht reichen- wenn ich es 2x habe und die GraKa mein stärkster Verbraucher ist -- es spielt ja nicht jeder Furmark während er Prime noch am laufen hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Sache, Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Casi030 schrieb:
Ok,360Watt auf der 12 Leitung ist schon was magerer(älter),aber Sesonic ist Quallität,erst ab ner Graka um 160-170Watt könnts enger werden.
Die GTX460 (hatte mich verschrieben mit der GTX260..) verbraucht ja afaik ~160W, also doch etwas knapp bemessen dann?

Also nochmal für mich Noobie: :D

Reicht es dicke aus oder doch eher "gerade so"?
 
Nein die 260er braucht mehr! als die 460er - schon wieder 20W gespart;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super, OC betreibe ich nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass das NT dann unter größerer Last nicht auf einmal die Turbinen anschmeisst. Aber das werde ich ja dann sehen bzw hören.

Darkfight-666 schrieb:
Nein die 260er braucht mehr! als die 460er - schon wieder 20W gespart;)
Ja, man muss ja sparen wo man kann, gelle?! ;)
 
moin
hatte 2 Monate mal Probehalber das Seasonic S 12 II 380 Watt drinn,mit einem Q9550 @ 3.4ghz,HD 5850,3 Festplatten,Lüftersteuerung und so.Lief auch absolut stabil.
Nur nach längerem Spielem wurd das Netzteil schon laut,was ja an sich nciht so schlimm ist,da die Grafikkarte lauter ist,aber dazu ein Fippen wie Vogelgezwitschere,was doch störend war.Nun steckt da eine HD4770 drinn und ruhe ist.
Dein S12 II 430 watt ist ja biserl stärker,seh da keine Probleme,lauter wirds bestimmt(sind ja bekanntlich keine Leisetreter unter Last) doch deine Grafikkarte wirst eher hören.
Mein Hauptrechner wird inetwa gleich viel wie dein System brauchen,PII X4@ 3.6 ghz(ex X2 555),HD 5850 und erreiche beim Spielen höchstens 270 Watt,(normal so 200-250 Watt)gemessen an Steckdose,ziehst den Verlust noch ab,siehst selber,es reicht dicke.

Aktuell hab ich ein Seasonic X-460 FL drinn und jetzt ist absolute Ruhe :)
 
Danke für den Hinweis, jetzt bin ich entgültig beruhigt. :)
 
Zurück
Oben