Seasonic S12 II 430Watt kein Bild am Monitor

The-Enforcer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
575
hi
habe mir ein gebrauchtes überholtes Seasonic S12 II 430Watt mit 12monaten gewähleistung
gekauft für einen endpreis von 29,99€
nun habe ich es eingebaut und gestartet aber der monitor bekam kein signal
dann habe ich das alte wieder rein und es geht
ist das seasonic defekt oder was falsch angeschlossen wüsste aber nicht was und stark genug ist das seasonic ja
 
läuft der Rechner sonst, und nur kein Bild? Reichen muß es, hatte das selber schon am laufen.
 
wenn ich normal den rechner starte geht er kurz an dann wieder aus und wieder an und läuft normal
mit dem seasonic geht er am und bleibt an und am board sind die die 4led wo normal grün sind rot
da muss ich später mal schauen was das genau bedeutet
 
als antwort steht das
aber der PC läuft ja und die cpu scheint ok

System AN
Die D-LED bleibt hier stehen, wenn
der Prozessor beschädigt ist oder
nicht richtig installiert.

Ergänzung ()

ich denke der vier polige stecker wo strom für die cpu liefert ist defekt
 
coolburnerone schrieb:
hi
habe mir ein gebrauchtes überholtes Seasonic S12 II 430Watt mit 12monaten gewähleistung
gekauft für einen endpreis von 29,99€

Ähm wo kauft man denn sowas? :freak: Spich wer verkauft sowas, Denn ich kenne nur B-Ware die mal verschickt wurde und wieder zurrück kam. Aber ein "überholtes" Netzteil? Ich bezweifle das da jehmals ein richtiger Techniker dran war, sodern nur jemand der ein gebrauchtes "entstaubt" und bestimmt nichtmal richtig angeschlossen hat...sondern nur ein paar Lüfter drann und Power überbrückt um zusehn ob es überhaubt startet...
 
Gamefaq schrieb:
Ähm wo kauft man denn sowas? :freak: Spich wer verkauft sowas, Denn ich kenne nur B-Ware die mal verschickt wurde und wieder zurrück kam. Aber ein "überholtes" Netzteil? Ich bezweifle das da jehmals ein richtiger Techniker dran war, sodern nur jemand der ein gebrauchtes "entstaubt" und bestimmt nichtmal richtig angeschlossen hat...sondern nur ein paar Lüfter drann und Power überbrückt um zusehn ob es überhaubt startet...


http://cgi.ebay.de/Seasonic-S12II-430-Watt-Netzteil-/120593108718?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c13e8ceee
 
Wieso hab ich mir schon gedacht das dies nur von Ebay kommen kann... da dir eine 12 Monatige Garantie gewährt wurde, würde ich diese sofort(!) in Anspruch nehmen.
 
Was soll man dazu noch sagen - hier gebe ich Gamefaq absolut recht! So einen Dreck bekommt man nur noch auf egay!

Ich verstehe Leute nicht die sowas auf ebay kaufen? Die wichtigste Komponente im Rechner und dann sowas........
 
so habe heute das ersatz netzteil bekommen und es läuft
und sieht aus wie neu kein staubkörnchen zusehen auch die geslavten kabel wie neu
bis jetzt bin ich zufrieden
 
Das Angebot auf ebay ist saugut.
Das Seasonic S12II 430 ist zwar nicht taufrisch, aber ein grundsolides Netzteil.
Hier erhält man es für knapp 30€ und hat im Vergleich zum Neukauf kaum Nachteile.
Die ersten 6 Monate der Gewährleistung, das Widerrufsrecht und dank der Rechnung mit Umsatzsteuerausweis anscheinend sogar die Herstellergarantie*:D- ein erstklassiges Angebot.
Die optischen Mängel wie Kratzer und andere Einbauspuren stören in den meisten Rechnern nicht.

*Kannst du mal gucken, ob die Siegel unverletzt sind?
 
ich schau mal und wenn es geht mach ich bilder
Ergänzung ()

bilder von ersten netzteil wo der stromstecker für die cpu defekt ist
kann man mit dem netzteil noch was anfangen
denke schon oder weil älter cpu`s brauchen ja kein extra strom
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 457
  • 3.jpg
    3.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 459
  • 4.jpg
    4.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 454
  • 5.jpg
    5.jpg
    222 KB · Aufrufe: 450
  • 6.jpg
    6.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 462
mehr aufkleber gibt es nicht war auch keiner beschädigt
 
Dann hat man wie gesagt volle Herstellergarantie über den Deutschlandsupport von Seasonic.
 
hast du da einen link von der seite
 
Das Angebot dieses Ebay-Shops ist ohne zweifel Top. Er bietet Seasonic Netzteile von 380-550 Watt für 28€-40€ an.

Jedoch obwohl er durchgehend eine 100% Bewertung der Käufer hat so Frage ich mich wo diese Masse an Netzteilen her ist? Ist das von einem der Deutschen Seasonic Importeure der RMA Verkauf? Wenn ja so wären das Preis/Leistungsknaller die jedem Chinaböller vorzuziehn sind...

Solange das nicht klar ist, nunja das Netzteil ist für alles im PC verantwortlich. Und bei gebrauchten wäre ich in dem Punkt sonnst extrem vorsichtig...
 
Gebrauchte Markennetzteile sind unbedenklich, solange nicht unqualifiziert gebastelt wurde. Da die Siegel unverletzt sind, habe ich da keine Angst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein defektes Netzteil eines guten Herstellers deine Hardware killt, ist extrem gering. Ich kenne keinen einzigen Fall.
Klar, die typischen Chinaböller sind eine Gefährdung für den Rechner, aber Markenware, gerade von Seasonic, halte ich für unbedenklich.
Gebrauchtnetzteile können halt schon etwas abgenutzt sein, auch die Elektronik hat begrenzte Lebensdauer. Bis zu 5 Jahre Garantie ab Kauf sind aber ganz nett;)
Wenn sich ein solches Schnäppchen dann wirklich im 6. Jahr verabschiedet, hat es seinen Dienst getan...
 
wie gesagt ich bin damit zufrieden und ist alle mal besser als mein LC Power netzteil

noch mal die frage das erste netzteil wo ich bekommen habe scheint ja der 4polige stecker/leitung defekt zu sein wo strom für die cpu liefert kann das netzteil noch für andere cpu`s verwendet werden wo kein extra strom brauchen
weil ich das netzteil durfte ich behalten bzw. sollte ich entsorgen

und gibt es eine deutsche seasonic seite wo ich garantie prüfen kann
 
Kann gehen, muss aber nciht.
Vorschlag: Versuchs doch ganz frech mal beim Endkundensupport von Seasonic zu reklamieren:D
Versuch mal europe@seasonic.com
 
Zurück
Oben