Worker151 schrieb:
In den meisten PCs wohl überflüssig, da es sowieso kaum noch Stromkabel gibt
Andererseits gibt es auch noch Leute die tatsächlich Hardware in ihrem PC haben die sogar angeschlossen ist.
Also mehr als nur eine einsame SSD weil man ja sowieso alles in der Cloud hat oder so. Keine Ahnung wie das moderne 'meiste' User so machen, ich habe meinen Kram lokal gespeichert.
Lüfter gibts übrigens zumindest in meinen PCs auch noch. Jeweils einen hinten, zwei vorne, einen am CPU Kühler.
Zu dem Verteiler wäre ich neugierig ob das weitere Auswirkungen hat als die bloße Auslagerung einiger Teile aus dem 'eigentlichen' Netzteil in den Verteiler. Auf den ersten Blick dachte ich eher dass das eine reine Stromschiene ist.
Kann der Verteiler Wärmeprobleme bekommen, oder ist die Verlustleistung dort praktisch zu gering dafür?
Ergeben sich daraus technisch irgendwelche Besonderheiten? Mein Elektrotechnikwissen ist dafür zu dürftig :/
Wie aus dem Bild ersichtlich herrscht bei mir noch sehr pragmatisch-oldschool Kabelsalat. Hauptsache ich bekomme überhaupt alles angeschlossen - das ist schon schwer genug, selbst mit etwas flexibleren Kabeln. Miditower sind einfach zu klein, oder mir fehlt die richtige Technik.
@SV3N bitte belasst es doch bei grundsätzlich deutschen Begriffen wenn keine Notwendigkeit für die Englischen besteht. PSU -> Netzteil
Auch konsistent zur bisherigen benennung auf CB. Sonst erwarte ich hier irgendwann auch Temperaturen nur noch in Fahrenheit angegeben zu sehen. Oder verfasst die Nachrichten gleich ganz auf englisch, aber die Mischung irritiert mich zumindest ziemlich.