So, nun habe ich auch ein neues 660 erhalten.
Bei mir auch derselbe Ablauf:
1. Am 04.09.13 die Email mit Details an
support@seasoniceu.com
2. Am 05.09.13 kam die Email von Walter Sun mit der RMA Form.
(Wer ist überhaupt dieser Walter Sun ? Nen Bot ? Der
Marcel Davis von Seasonic ?!)
3. Direkt die Email mit der ausgefüllten Form zurück.
4. Am 06.09.12 dasselbe Dokument nun mit einer RMA Nummer versehen wieder zu mir.
Und das Netzteil soll zusammen mit der Rechnung und na Kopie des RMA Zettels hier hingeschickt werden:
Sander Computers GmbH
Muellersbaum 18
DE - 51399 Burscheid
Deutschland
attn: Seasonic RMA
5. Am 09.09.13 dann auch getan. (Gesendet aus Raum Rhein-Ruhr, DHL 4,90€)
6. Am 16.09.13 kam das neue Netzteil bei mir an.
(Auf dem Lieferschein stand was vom 13.09.13)
Joar, ist jetzt noch mehr als ohnehin überdimensioniert, also ineffektiver.
Aber dafür eine vernünftige Garantie Abwicklung und weitere 5 Jahre verbleiben.
Da kann man echt nicht meckern, so muss das sein!
Stefan Payne schrieb:
Dann nimm halt was anderes. ist ja nicht so, dass du gezwungen wärst, dieses Netzteil zu kaufen...
Hattest du irgendwie schlechte Laune, das du son "Dünn-Senf" schreibst?
Ich hatte mir bewusst das 560 gekauft, und an sich ist das Teil ja auch wunderbar.
Nur eben dieser Fehler und der wie man hier sieht, in der selben Art und weise häufig vertreten ist.
Stefan Payne schrieb:
Ansonsten: WArum fragst hier und nicht bei Seasonic?! Woher sollen wir wissen, wie Seasonic das im Moment handhabt?!
Weil es hier auch Menschen gibt, die im Gegensatz zu manch anderem vernünftige und sinnvolle Antworten geben wie diese hier:
WhiteStar99 schrieb:
1. Wie lange hat man nach RMA Antrag Zeit das NT einzusenden?
2. Muss man Kabel mitsenden?
3. Wie lange hat euer NT mit dem Defekt funktioniert? Oder lief es am Ende gar nicht mehr?
1. Ich nehme mal an, du kannst dir sehr lange Zeit lassen, irgendwann wirst du eventuell angeschrieben und bekommst ne neue RMA Nummer. Im Prinzip dürfte es da keine Probleme geben. Zur Not, mal wirklich SeaSonic anschreiben.
2. Ja! Prinzipiell überall musst du den vollständigen Artikel, also auch Kabel mitsenden, - den Original Karton hingegen nicht, da gabs schon Gerichtsurteile. Klare Sache.
3. Meines genau 22 Monate, dann wars wirklich unmöglich damit was anzufangen, rumgesponnen hatte es nach 18 Monaten. Kann aber auch bei jedem Varriieren. Meines war ziemlich häufig an, öfter auchmal 24/7.
Joahr, neues eingebaut und es jetzt läufts wie es soll.
Und im Gegensatz zum Bequiet schmierte mir nicht Windows beim darauffolgenden Boot ab und ließ sich nicht reparieren. (Truecrypt Bootloader).
Hier ich hab die Form mal hochgeladen, falls es mal grad Jemand brauch, hat er sich eine Email gespart.
Also ich kling mich mal hier aus.
Viele Grüße