"Sebstbaukasten" braucht Absegnung

Kenn die Hobbytronic nicht, deshalb frag ich.

Ich habe mit dem Bestellen im Netz (und ich denke, das geht hier den meisten so) fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Preise aus dem Internet dürften außerdem trotzdem wichtig für dich sein, damit du Vergleichswerte zu den Preisen auf der Hobbytronic hast und nicht letztlich doch zuviel zahlst.

Da hast du Recht, ich habe mir auch schon alle Komponenten rausgeschrieben und den Preis daneben.
Außer den CPU Kühler, was kostet dieser "Alpenföhn Brocken"??^^
Vielleich bekomm ich das Cooler Master 690 noch billiger als bei caseking für unter 70€
Am meisten bange ich um die Grakar da die normaler Weise im I-net weniger kosten als auf dem Makrt (Einzelhandel?!)
Nochmal: Was bekomm ich so für eine FireGL V3400?! Habe das größere Modell gesehen, das ist 900€ wert ô.0

den alpenföhn brocken kriegt man bei hwv.de für so 34€ wiegt ca. 800g und hat nen leisen kühler dabei.
die lamellen sidn sehr hochwertig und schwer zu verbiegen im vergleich zu meinen groß glockner.
kühlt auch sehr gut.
an deiner stelle würde ich nicht zuviele shops gleichzeitig bestellen, du weißt nie wie der service ist außerdem machen die gesamten versandkosten zusammen fast genauso viel aus wie der ersparnis.
firegl ist die profi graka, die istauf berehcnungen fixiert und ungeeignet für spiele du solltest bei deiner hd 5870 bleiben.
bei hardwareversand.de kommst du wahrscheinlich am preiswertesten weg.
würde an deinerstelle noch das cm 690 mit sichtfenster nehmen kostet 7€ mehr aber das lohnt.
ist abwechslung bei ladezeiten
Ergänzung ()

bei hardwareversand würde:
AMD Phenom II x4 955
Gigabyte MA770-UD3
4096Mb Ram
HD5870 1Gb
CM690 mit Sichtfenster
EKL Alpenföhn Brocken
Cougar 550W
DVD Brenner
Win7 64bit Home Premium
zusammen 973€ kosten

Ums OS und das Laufwerk kümmer ich mich später...
Zu viele Shops sind natürlich unempfehlenswert, aber bei manchen ist halt besser wegen "Ab 100€+ fallen Versandkosten meist weg". Also ich brauch CPU, GPU, RAM, NT, MB, HDD, Cooler und Gehäuse.
CPU: Amd Phenom II x4 955 (C3) BE 123,90
GPU: HD5870 1GB DDR5 (Sapphire oder so) 329,00
RAM: G.SKill RipJaws 4GB DIMM KIT (CL7) 76,77
HDD: WD Caviar Black 1000GB 74,60
Cooler: Alpenföhn Brocken 34,00
GH: Cooler Master 690 69,99
MB: GB GA-MA770T-UD3P 67,77
Macht insgesamt einen Preis von: 776,03

--> Ich komm ja noch besser weg als vorher berechnet^^ Omfg o0 =D

Jo, so ein NT hat schon seine Vorteile :)
ich würde als HDD eine Samsung f3 1T nehmen, die is ein bisschen schneller (teert und federt mich wenn ich falsch liege, aber bei der caviar blue 640GB is das so)
;)

die caviar black 1tb ist ne neuentwicklung von wd und hat 140mb/S ist damit die schnellste festplatte immoment gab mal ein test auf toms hardware

Oh das Netzteil ganz vergessen :D
jaaa ca. 80 euro^^
Also so ungefähr 840 euro^^

Zurück
Oben