News „Second Life“: Millionär dank Onlinespiel

letzte woche ging ein wurm durch die welt, server waren nahe am zusammenbruch und alles wurde lahmgelegt. die haben das spiel dann ne stunde dicht gemacht und die server neu hochgefahren.... wie im echten leben halt :o)
 
Hey, von dem Geld kann sich die Second Life Millionärin ja jetzt richtige Freunde kaufen :O
 
Das ist schon die zweite Person, die angeblich dadurch reich geworden ist. Hört sich für mich eher wie ein Schneeballsystem an.
Wenn 6 Mio. Nutzer monatlich 9,95 Dollar zahlen, macht das knappe 6 Mio $ im Monat.

Zweite Frage. Wenn man sich für 1 $ 270 Linden$ kauft, dann muß dementsprechend jedem Gewinn ein "Verlust" entsprechen. Es wird wohl kaum jemand richtig viel Geld investieren.
Kann es sein, daß diese Erfolgsmeldungen einfach nur Werbungen sind?

Und seltsamerweise sind bei mir 10/Monat/Person 16.200.000.000 Linden $.
Warum sind dann nur 60.000.000 im Umlauf?
Oder kann man sich den Grundbetrag frei auswählen? Bei so einer krummen Zahl von 9,95 glaube ich das kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Das Spiel ist mit nem Standardaccount völlig kostenlos. Man KANN dafür Geld bezahlen und hat dann verschiedene Vorteile. Muss man aber nicht... =) Ich behaupte mal der größte Teil hat da noch nicht einen $ für bezahlt...
 
Wenn nur 60mio Linden-Dollar im Umlauf sind, der Kurs 1:270 ist, und die dennoch reale 1mio US-Dollar da raus geholt hat - wow, nicht übel. Virtuelle Geldfälscherin vermutlich... :D

edit

Oder sie hat Gegenstände aus der virtuellen Welt real versteigert bzw. verkauft. Und dann mit einem Teil des echten Geldes wiederum in Linden-Dollar investiert, um ihren Status zu sichern. Falls das möglich ist bei dem Spiel, wäre eine Möglichkeit. Wäre gar net so dumm.

Ich muss wech... mal anspielen... ;) lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur sick!
Habe da auch vor paar Wochen im TV was drüber gesehen, rotzige Grafik, alles laggt ohne Ende und irgendwie kennt's in meinem Alter keine Sau - bzw. es spielt einfach niemand.
Und dann sowas ... bei WoW sterben die Leute an Hunger vorm Keyboard, da werden sie reich.
Neo, follow the craaaazzy rabbit...
 
klinkt schon sehr interessant ein Game an dem man ohne farmen Geld verdienen kann :D
 
Hey, wie bekomm ich mein virtuelles Baby hier her?

Kleiner Scherz, aber irgendwie ist das so der Teil, der etwas fehlt. Die Interaktion ist irgendwie gefühlslos oder rein platonisch - und das ist doch etwas zu wenig...
 
jaja...mittlerweile ist es möglich im SL schwanger zu werden und auch babys zu bekommen...hab ich alles schon gesehen...

die Grafik ist auch wesentlich besser geworden.

und reich werden im Second Life? nichts einfacher als das...musst nur wissen wie...braucht schon etwas arbeit und geduld, aber wenn ich wollte könnt ich davon leben...is kein scherz...man muss nur gewisse vergleiche bei Anbietern der Lindendoller vergleichen und man kommt von alleine drauf ;)
 
ach das crappige game gibts noch? ewig nix mehr von gehört...
Schon krass, da würden sich viele chinesische goldfarmer gerne was von abschneiden ^^

Wenn man mit so einem müll schon als privatperson millionär werden kann zeigt das schon ziemlich deutlich wie krank unsere gesellschaft doch eigentlich ist.
 
ja so ist es leider...aber man darf einfach nicht vergessen das es noch ein "first life" gibt ind das man sich auch mal ab und zu wieder einloggen sollte.

für manche ist es bereits schon wirklich sum zweiten leben geworden, aber für mich ist es nicht mehr als ein spiel...
 
Zurück
Oben