• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Securom: Spiel zurückgeben?

@herzstaub
Das triffts!

@all
mir ist bewusst warum Securom meckert! Das müsst ihr mir nicht erklären. Nur wusste ich das vorher nicht, weil mich das Thema Raubkopien nicht sonderlich interessiert! Ich habe ausschließlich legal gekaufte Software und spiele eher selten. Für micht war es also nicht ersichtlich, dass ich dieses gekaufte Spiel nicht nutzen kann.

@P4ge
Ja ich benutze eine Emu Software und weiß das man sie für illegale Zwecke verwenden könnte. Tue ich aber nicht. Genuasogut könnte ich die Makrofunktion meines Words verwenden um eine Makrovirus zu schreiben. Muss ich deshalb Word deinstallieren? Warum sollte Securom (ist auch nur eine Software) mir vorschreiben dürfen welche Software ich auf meinem Rechner haben darf?
Ich brauche eine SW mit welcher ich ISOs lesen kann. Wenn ich danach in Google suche taucht genannte Anwendung recht weit oben auf. Davon mal abgesehen: Alcohol 120% würde auch moniert, und das kann man legal im Laden kaufen!

Das unschöne ist doch: Ich bin einer der dummen Kunden welcher Software kauft (Ja, ich kann ruhig sagen: Mein Rechner ist Raubkopien frei!!!) und muss drunter leiden. Hätte ich das Spiel gezogen und mir einen Crack besorgt dann würde es vermutlich Problemlos laufen.


Das kanns doch nicht sein!!!
 
Was ich nicht raff ist, dass es das tut...
Ich hab DT auch drauf und alle Spiele laufen und meckern... :freak:
 
@gaunt
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Die Entwickler sollten sich die Kohle für den Kopierschutz sparen und lieber mehr Geld ins Spiel investieren. Hört sich jetzt ein bischen sehr hetzerisch an aber die Industrie steuert immer weiter in Richtung Entmündigung des Käufers.
Jemand der sich ein Spiel illegal organisiert hat keine Probleme, nur der ehrliche Käufer ist der Dumme. Dazu kommt noch das viele Spiele bei Release noch so voller Fehler sind dass man sie kaum spielen kann...
Oder sie starten gar nicht erst (SecuRom meckert) obwohl gar keine Emulationssoftware installiert ist!

Ich kaufe aus Prinzip keine Spiele die SecuRom oder ähnliches Zeugs mitbringen, jedenfalls nicht absichtlich. Für mich gibts zwei sinnvolle Wege an RootKit-Freie Spiele zu kommen:
1. Die Software-Pyramide ;) Da wird bei den allermeisten Spielen auf einen Kopierschutz komplett verzichtet.
2. Steam: Ja ich weis ist auch ein gerne diskutiertes Thema aber meiner Meinung nach der richtige Ansatz (auch wenn die Software nicht perfekt ist). Es werden die ehrlichen Käufer "belohnt" und die illegalen Versionen haben nicht den vollen Umfang und sind kompliziert einzusetzen. Ausserdem kann ich die Spiele auf beliebig vielen Rechnern beliebig oft installieren.
 
Zurück
Oben