Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erneut sagt ein bekanntes Unternehmen seine Teilnahme an der diesjährigen Spielemesse Gamescom ab. Nach Nintendo und zuletzt THQ will laut einer Pressemitteilung der deutschen Niederlassung auch Sega der Kölner Messe fernbleiben. Als Grund wurde ein nur lau gefüllter Kalender angegeben.
Wollte ja damals auch mal zu Games Convention nach Leipzig, aber just in dem Jahr, als ich endlich mal Zeit und Geld gehabt hätte, musste ja nach Köln umgezogen werden.
Tja und für ne Fahrt durch ganz Deutschland fehlt mir dann eben wieder die Kohle. Aber wenn eh die Social Games, für die ich mich einen Scheiss interessiere immer mehr zunehmen, dann lohnt der Besuch ja eh nicht.
Auch Nintendo und THQ scheuen einen Messeauftritt und die damit verbundenen Kosten. Beide Unternehmen sind finanziell angeschlagen, wenngleich auch in unterschiedlichem Umfang.
Einmal und nie wieder. Letztes Jahr war das einfach nur eine Katastrophe und dieses Jahr dürfte es kaum anders werden. Man braucht einfach viel viel mehr Platz.
Der Platz reicht völlig aus (manche Hallen waren fast leer), er müsste nur besser genutzt werden. Die Konsolenhersteller und großen Publisher nicht alle in eine oder zwei Hallen zwängen, sondern besser verteilen.
Und dann noch eine "ab 18"-Halle mit Alterskontrolle am Eingang (statt Alterskontrollen an jedem einzelnen Stand). Natürlich brauchen viele Anbieter dann zwei kleine statt einem größeren Stand, dafür sparen sie aber auch viel Geld für aufwändigen (und platzfressenden) Sichtschutz, Personal für Stand-Alterskontrollen, usw.
Die Wartezeiten dürften sich auch verkürzen, da es vielen Leuten reicht, anderen beim Spielen über die Schulter zu schauen.
An Platz hat es schon in Leipzig nicht gemangelt, nur wurde die Fläche nicht zur Verfügung gestellt. Hab damals schon gelacht, als mit dem größeren Gelände in Köln argumentiert wurde.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Schauflächen in Köln teurer sind, was auch in die Entscheidung der Aussteller einfließt. Vielleicht doch noch ne Schuldenfreie Messe finden?
Ich war vor 2 Jahren dort. Solange die Hallen nicht nach Alter sortiert werden so das die einzelnen Hallen in Ab 0, Ab 6, Ab 12, Ab 16 und Ab 18 unterteilt werden sehen sie mich nicht wieder. Denn es nervt als Erwachsener = bei fast jedem Spiel pro Spiel teils bis zu 4 STUNDEN in jeder der Hallen erneut an den Ständen anstehen zu müssen nur weil das Spiel ab Alter X ist und deswegen der Stand komplett von der Umgebung abgeschottet sein muss. Wodurch natürlich immer nur eine kleine Anzahl an Besuchern Einlass bekommt.
Wären die Hallen nach Alter sortiert, wofür es dort mehr als genug Hallen gibt(!) so könnte man in Ruhe alle Spiele zumindest sehen und sich dann bei weiterem Interesse zum Probespielen anstellen. Aber Stunden anstehen zu müssen um dann stellenweise nur 5 Minuten spielen zu dürfen oder nur ein Video zu sehen das es auch im Internet gibt nein danke!
Ich denke genau dort liegt der Hund begraben. Messe bedeutet Kosten und viel Aufwand.
Und da die Kommunikationswege, gerade durch das Internet, viel zugänglicher geworden sind, hofft man wohl den fehlenden Auftritt kompensieren zu können. Soll heißen: die Publizierung neuer Produkte findet hauptsächlich über das Internet statt.
Hallen nach Alter^^ ...das hab ich mir in Leipzig auch gewünscht, ist aber nicht möglich.
Dann müßte jeder Aussteller in jeder Halle einen Platz mieten ...das würde nur gehen, wenn die Messegesellschaft auf Einnahmen verzichtet und für jeden Platz ab kassiert. Aber mit der Miete verdienen die nun mal ihr Geld^^
Es lohnt sich doch nur wenn man irgendwoher nen Presseausweis hat.
Als normaler Besucher wird man nur verarscht. Ich stell mich doch nicht stundenlang
an um nen Spiel 5 Minuten zu spielen oder ein so knappes Video zu gucken!
Als ich vor zwei Jahren da war hat es mich zunächst gewundert, dass es da nicht
vor lauter "Nerds" wimmelt, dann hab ich gesehn, dass die sich alle stundenlang in die
Schlange stellen
Neenee. Die Videos kann ich mir auch zuhause angucken!
Sega ??? Ach da war doch was, damals Anfang der 90er mit "Sonic the Hedgehog" auf dem Mega Drive. Gut das es in der News stand, es wäre sonst wohl keinem aufgefallen das Sega & Nintendo überhaupt auf der Messe fehlen. Nur schade um THQ.
Ich überlege grade was Sega auf der letzten Gamescom für einen Stand hatte. Mir fällt aber nichts ein.
Hört doch mal auf rumzumimosern, nur weil die Gamescom aus eurer Nähe weggezogen ist. Man kann den Standort einfach nicht jedem Recht machen. Das die letzte Gamescom überfüllt war stimmt aber. Hoffentlich machen die anderen Publisher dafür größere Stände, bei THQ, Nintendo und SEGA war es letztes Jahr ja nicht sooo voll. Vielleicht sollte man einfach eine CoD-Halle machen, ich gehe dann in die anderen Hallen^^.
Leider fallen mir auch nicht grade viele Spiele ein, die gezeigt werden könnten und die mich interessieren. Ich gehe glaube ich trotzdem hin.