• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SEGA Mega Drive Ultimate Collection (PS3/360)

Anderster

Lt. Commander
Hab gerade diese herrliche Sega Mega Drive Collection bei amazon.de gefunden.
Oft haben solche Sammlungen nur 2-3 gute Spiele und der Rest ist naja, aber die hier ist genial.

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D.
Head
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin / Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I / Golden Axe II / Golden Axe III
Kid Chameleon
Phantasy Star II / Phantasy Star III: Generations of Doom / Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force / Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic The Hedgehog / Sonic The Hedgehog 2 / Sonic The Hedgehog 3
Story of Thor
Streets of Rage / Streets of Rage 2 / Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman / Vectorman2

Außerdem wird die Collection durch folgenede Features abgerundet

# Exklusive Inhalte zum Freischalten: Schalten Sie Arcade-Spiele und Interviews mit den Entwicklern der Originalspiele frei und verdienen Sie Trophys/Achievments.

# HD-Upgrade: Alle in der Sammlung enthaltenen Titel sind wahlweise auch in 720p-HD-Grafik verfügbar –so wird der klassische 2D-Spaß zu einem ganz besonderen Spielerlebnis!

# Multiplayer-Option: Ausgewählte Titel können jetzt auch mit zwei Spielern auf einer einzelnen Konsole daheim gespielt werden.

Ich kanns gar nicht mehr bis zum 20.2. erwarten.

Das ganze kostet 39,99€ bei amazon.de bzw. £24.99 bei amazon.co.uk

PS3 Version

360 Version

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Das hol ich mr AUF JEDEN FALL.

Echt super Sammlung zu einem vernünftigem Preis.

Meine Freundinn (Sonic Fan als Kind) wird ausflippen^^

Thx für die Links ;)

sicherlich ein cooles Paket....aber für "Classic Games" nutze ich die Wii-Virtual-Console...gibs auch massig für kleines Geld.

Aber sicher nicht in 720p :p
Außerdem 40 Spiele für 39,99€, ist doch echt billig, 1€ pro Spiel.
Was kosten die eigentlich auf der VC?

Die Sonic Sega Megadrive Spiele gibt, oder gab es auch in einer Sammlung für PS2 und XBox

Schon klar, aber nicht in 720p-HD-Grafik und mit Achievment/Trophy support.
Außerdem sind in der Sammlung, neben Sonic, noch eine Menge anderer fantastischer Spiele.

Kein Dune?
Wär das dabei, hätte ichs gekauft! Mein absolutes Lieblingsspiel gewesen!

Was kosten die eigentlich auf der VC?

Unterschiedlich...zwisch 5 (C64)-8€(N64) /Spiel.

Klar ist das Angebot / Collection richtig gut.... aber die Wii hat mehr was "oldschool" mässiges ^^

....mmh...je länger ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher wird es das ich die Collection doch kaufe...ach verdammt ! ^^ *fg*

Was soll an einem ROM-Loader, wie es die Wii eindeutig ist, denn "old school" sein? Da wäre es mit ziemlich schnuppe, auf welcher Konsole ich mir das Zeug herunter lade. Aber ich spiel diese eh lieber als Original.

Vor allem kann man nur bedingt mit VC was anfangen, da für viele Liebhaber bestimmter Genres keine guten Titel erscheinen bzw nur ein witzloser Bruchteil. In Japan bekommt man dagegen ein sehr gutes Angebot, von dem hier jeder RPG-Fan nur träumen kann.

Da ist aus meiner Sicht ein Komplettpaket wie dieses, zu dem Preis und technisch auch noch etwas aufgepeppt, klar ansprechender.

Je nachdem welche Spiele man gerne spielt. Wie ich bereits sagte, ist nicht jedes Genre versorgt und vor allem in Bezug auf RPGs schaut es sehr duster aus. Auch wenn du die Auswahl so toll findest, bringt es mit kein einziges RPG mehr. Vor allem die echten Perlen, welche hier nie erschienen sind, wird man vergebens suchen und das ist aus meiner Sicht inakzeptabel, da idR der selbe Ranz verkloppt wird, denn man eh schon kennt.

Aber wenn ich diese sogenannte "Retro-Feeling" will, dann schmeiß ich lieber eines der originalen Geräte an. Werde nintendo mit Sicherheit nicht für dieselben Titel nochmal Geld in den Rachen schieben, um diese herunter zu laden und auf der Wii zu spielen. Bin ja schließlich auch Umweltbewusst und spiele auf Konsolen auf denen solche Spiele den Stromverbrauch rechtfertigen.

Alien Storm, Altered Beast, Kid Chameleon, alle Sonic Teile, scheisse, die muss ich haben, danke für die Info :D

nicht schlecht das Pack, auch wenn leider viele weitere Meilensteine fehlen:
Super Street Fighter 2 (Mega Drvie Version)
Out Run
Mortal Kombat
Aero the Acrobat
Alien Syndrome
Double Drageon
The Ottifants
Turtles
NBA Jam tournament Edition
Fifa international Soccer
Michael Jacksons Moonwalker
James Pond
Dynamite Duke
Rambo
Sensible Soccer
Marco's Magic Football
After Burner
Dune
Paperboy

Ich weiß nicht. Ich kann mich ja für so alte Retroschinken überhaupt nicht mehr begeistern.
Auch wenn die mir damals viel Spaß gemacht haben, so hab ich mittlerweile gar keine Lust mehr drauf.

Ich hab mir Sonic 1 & 2 bereits auf dem Arcade-Marktplatz gekauft, sonst würde ich diese Sammlung jetzt auch kaufen. Wirklich mal 'ne tolle Zusammenstellung an guten Klassikern.

Also ich hab die Collection heute gekauft und ich kann sagen, für jeden Retro Fan ein MUSS, der Umfang ist gewaltig, neben den Spielen an sich, gibts noch weitere klassiker zum Freispielen, genauso wie Entwicklervideos etc. und von jedem Game gibts sogar noch die Cover und Cardige Shots, ingame kann man dann sogar die Auflösung nach belieben ändern und Kantenglättung aktivieren xD

bin begeistert, vor allem für den Preis!

Zurück
Oben