• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SEGA Mega drive - wer kennt das spiel?

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

wer kennt sie nicht, die altehrwürdige 16 bit SEGA Mega drive, konsole?

Schwelge grad in erinnerungen, an spielen wie Sonic 3D blast, Mortal Kombat II usw

Ich habe aber 2 spiele gespielt, an deren namen ich mich partout nicht erinnern kann, könnt ihr mir vllt helfen?

es sind beides spiele, wo man mit einem Flieger fliegt, bei einem Spiel kämpft man mit nem grünen zweitweltkriegsflieger gegen einen haufen unterschiedlicher panzer,
bei dem anderen spiel kann man sich zwischen 3 fliegern (sehn so F-15/eurofighter-mäßig aus), mit dem man dann gegen panzer, zügen, fliegern und alles möglichem kämpft, am schluss gegen ein riesiges raumschiff.

vlt hol ich mir diese spiele auf einem emulator oder so, wäre aber toll wenn ihr mit vllt auf die sprünge helfen könnt^^

ist es vielleicht After Burner II?
F-117 Night Storm oder F-22 Interceptor?

Zuletzt bearbeitet:
nein

es sind vogelperspektiven spiele, eigentlich scroll-spiele, wo der schauplatz permanent nach unten gescrollt wird und man überleben muss.

Typisch arcade halt

wie wäre es mal mit lesen?

thunderblade ist mit einem hubschrauber und thunderforce ist nicht aus
der vogelperpektive, sondern im r-type style ;)

glaub das mit dem grünen flugzeug ist 1942.

edit:

ach nee, da sind keine panzer, sondern man fliegt über dem meer... glaub ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das, was ich kenne, kenne ich zwar vom Snes, aber evtl. gab es auch eine MD-Version:
Super Strike Gunner
(soll meines Wissens zur Reihe mit Jungle Strike, etc. gehören)

Vielleicht "1943: The Battle of Midway (Capcom, 1987)" ?

1943.png

Zurück
Oben