Hito360
Commander
subjektive Meinung, Legalitaet oder "das Richtige" passen selten zu sammen, aber um festzustellen ob du dir deine Realitaet nicht vielleicht selbst zurechtluegst musst du dir folgende Fragen selbst beantworten:ThePlayer schrieb:Ich sehe es so [...]
a) Uebersteigt die Anzahl der Spiele, die du emulierst, die Anzahl echter Sega&Nintendo-Konsolenspiele fuer SNES/MD in deinem aktuellen Besitz?
b) wenn ja, wuerdest du dich einem Rechtsstreit mit Nintendo stellen, den du 100% verlierst?
Wenn dir der Erhalt eines Kulturguts wirklich wichtig ist, kaufst du nur Original anstatt zu emulieren. Finanzielle Mittel limitieren natuerlich, rechtfertigen Illegalitaet nicht. Sonst koennte ich mir selbst gegenueber auch den Diebstahl eines Porsche 959 rechtfertigen xD
-
Und bevor es zu Missverstaendnissen kommt: ich hab auch emuliert/en lassen, aber ich lueg mir die Wahrheit nicht zurecht, uns war damals bewusst was wir tun und auch wenn wir jung waren ist das auch keine Ausrede.
-
mein freundschaftlicher Tip an alle: erfreut euch an den legalen Emus & spielt Sega/Nintendo immer mit Gesellschaft