• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega Mega Drive Mini 2: Zweite Auflage der Retro-Konsole startet mit 60 Spielen

@Loretta Auf dem Mega Drive Mini (1 sowie II) finden sich Titel wie Desert Strike, Road Rash und Splatterhouse.
Das sind halt schon "Gewaltspiele", allerdings welche die über dreißig Jahre alt sind und dementsprechend im Kontext anderer heutzutage existierender Medien nicht einmal ansatzweise die maximale Härte darstellen, d.h. wenn dein Kind dir mal fünf Minuten bei GTA V oder gar einem aktuellen Mortal Kombat über die Schulter siehst hat es ungefähr das Tausendfache dessen aufgenommen was die Mega Drive-Titel an Gewalt zu bieten haben.
Warum die PEGI-Bewertung so viel höher ist: Das ist eine gesamteuropäische Bewertung und die bewertet bestimmte Aspekte höher als es die deutsche USK tut, d.h. wenn in einem der Spiele geraucht, Alkohol getrunken oder geflucht wird, dann gibt es quasi automatisch ne 16er Freigabe, während sowas der USK ziemlich egal ist.

Aber: Das Teil ist sowieso ausverkauft und gerade das Mega Drive Mini II hatte auch eher nerdigen Kram abseits der ganz großen Titel, bis auf Sonic CD war da gar kein regulärer Sonic-Teil dabei.
Da würde ich an deiner Stelle, wenn du deinem Kind Retrospiele zeigen willst, eher zu Emulation greifen, z.B. nen Raspberry Pi nehmen, einen Mega Drive/Super Nintendo-Emulator bzw. gleich RetroArch darauf installieren und dann selbst ein paar kindgerechte Titel auswählen. Das ist besser als so ne eher wilde Mischung aus nerdigen Rollenspielen, ein paar kindgerechten Titeln und dann einem Golfkriegkampfhubschraubershooter oder einem "Horror"-Splattergame.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
iSight2TheBlind schrieb:
Da würde ich an deiner Stelle, wenn du deinem Kind Retrospiele zeigen willst, eher zu Emulation greifen, z.B. nen Raspberry Pi nehmen, einen Mega Drive/Super Nintendo-Emulator bzw. gleich RetroArch darauf installieren und dann selbst ein paar kindgerechte Titel auswählen
Ja genau.
Aber leider habe ich keine klassischen Sonic Games, ich müsste die Titel von Torrent Seiten runterladen. Ich habe nur neue Games lizensiert

• Gefällt mir
Finde den verlinkten von der Haptik her besser.
Der Originale geht natürlich auch.

Glaub aber das Thema wir hier bald zu lange, zu groß :)

Schau dir den Link zum Nintendo Shop an, für 12€ is nix kaputt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben